Oberliga: Altona holt Vojtenko – Duo weg


Drei Veränderungen im Kader gaben die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten Altona 93 am Dienstagabend auf ihrer facebook-Seite bekannt. Demnach haben sie einen Winter-Neuzugang verpflichtet: Offensivmann Alexander Vojtenko (19) kommt vom VfB Germania Halberstadt an die Griegstraße. Vojtenko, der in Schleswig-Holstein aufwuchs, durchlief die Nachwuchs-Teams von Eintracht Braunschweig und RasenBallsport Leipzig. Für die Halberstädter absolvierte er in dieser Saison drei Einsätze in der Regionalliga Nordost.

Vojtenko sei verpflichtet worden, weil er „in den Testspielen überzeugen konnte“ und im Gegenzug die beiden Ukrainer Kyrill Demianovski sowie Yaroslav Dovhy den Traditionsverein „nun doch endgültig gen Heimat verlassen haben“, hieß es auf der facebook-Seite. Verteidiger Demianovski war in dieser Saison in fünf Oberliga-Spielen und Mittelfeldmann Dovhy in vier Fünftliga-Partien für die Altonaer am Ball gewesen.

 Redaktion
Redaktion Artikel