
Am heutigen Dienstag, 17.4.2012, um 18:30 Uhr trifft der VfL Lohbrügge am Binnfeldredder auf den SC Concordia.
Die Hausherren um Trainer Sven Schneppel, auf Platz Neun liegend, unterlagen am vergangenen Wochenende dem TSV Wandsetal mit 1:3 und kassierten damit bereits die vierte Niederlage auf heimischem Geläuf.
Der SC Concordia gewann seine letzte Partie gegen Hamm United FC am letzten Freitag nach einem 0:1 Pausenrückstand noch mit 2:1 und zeigte dabei in der zweiten Halbzeit einen durchaus sehenswerten Auftritt.
Genau wie für die Lohbrügger Hausherren dürfte sich auch für den SC Concordia der Rest der Saison zu einer ausgedehnten Vorbereitung auf die kommende Spielzeit entwickeln.
Gleichzeitig empfängt die TuS Dassendorf am Wendelweg GSK Bergedorf.
Für die von Jörn Geffert gecoachten Dassendorfer gab es am letzten Samstag beim Aufstiegsaspiranten Rahlstedter SC beim glatten 0:4 nichts zu holen. Nach fünf Partien, aus denen Dassendorf 13 Punkten geholt hatte, war es die erste Niederlage.
GSK Bergedorf kämpft weiter unverdrossen um den Klassenerhalt. Mit 19 Punkten steht man nur einen Platz über dem berühmten Strich unter dem sich gegenwärtig mit 18 Zählern der SV Börnsen noch Hoffnungen auf den Ligaverbleib macht. Das 2:2 am Wochenende beim TuS Aumühle war für die Bergedorfer wohl weder Fisch noch Fleisch.
hvp