Landesliga Hansa: Scholtan schnürt Vierer-Pack


Das Duell der letztjährigen Aufsteiger Rahlstedter SC und TSV Neuland war am 21. Spieltag der Landesliga Hansa eine klare Angelegenheit: Mit 6:0 fertigten die Rahlstedter die Neuländer, die ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr absolvierten, ab und kletterten vom fünften auf den dritten Platz. Der Landesliga-Neuling Neuland ist weiter Rang-Zehnter.

An der Scharbeutzer Straße begann der Torreigen nach einer Viertelstunde: Nach einem Foul von TSV-Verteidiger Thomas Hanke am Rahlstedter Mathias Taege verwandelte Amir Devedzic den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Michael Scholtan, der in der Winterpause vom Oberligisten SC VW Billstedt 04 zum RSC gekommen war, erhöhte nach 36 Minuten zum Pausen-Stand von 2:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel vergab Gerrit Weßeloh die beste Gäste-Chance und verpasste den Anschlusstreffer für das Team von TSV-Trainer Thomas Rabe.

Und statt 2:1 hieß es dann plötzlich 3:1, als Scholtan erneut traf (48.). Mit zwei weiteren Toren (54., 59.) schnürte der 30-Jährige, der einst auch beim Bramfelder SV kickte, dann nicht nur seinen Vierer-Pack, sondern konnte auch einen lupenreinen Hattrick innerhalb von elf Minuten bejubeln. Für den 6:0-Endstand war Taege verantwortlich (85.). Damit nahm die Elf von RSC-Coach Thomas Hoffmann erfolgreich Revanche für die 0:1-Niederlage, die sie im Hinspiel am 13. September 2008 bei Neuland erlitten hatte. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel