
Während das Gastspiel des TSV Uetersen beim FC Süderelbe am Sonntag ausfiel, haben der FC Elmshorn und TuS Holstein Quickborn im Gleichschritt die Verfolgung des Wedeler TSV aufgenommen: Beide Teams liegen nun jeweils sechs Punkte hinter den Wedelern, die nach ihrem 2:0-Sieg gegen das Schlusslicht BSV Buxtehude weiterhin Spitzenreiter sind.
Die Elmshorner kamen zu einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Teutonia 05. An der Wilhelmstraße brachte FCE-Torjäger Jan Hildebrandt seine Elf nach 20 Minuten in Führung. Baris Öncan, der von FCE-Coach Bernd Bressem in der 78. Minute für „Hilde“ eingewechselt worden war, legte zwei Minuten später den 2:0-Endstand nach. Mit Veton Hajziri handelte sich zudem noch ein Elmshorner die Gelb-Rote Karte ein (80.).
Die kampfstarken Quickborner bezwangen Germania Schnelsen ebenfalls mit 2:0. Nachdem die Eulenstädter zunächst gute Chancen en masse vergaben und ein Kopfball von Carsten Grahn an die Latte klatschte (38.), gelang Dennis Obertopp kurz vor der Pause das verdiente 1:0. Für die Vorentscheidung im Holsten-Stadion sorgte Grahn mit dem 2:0 (53.). Anschließend bemühten sich die Gäste vergeblich darum, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. (JSp)