Landesliga Hammonia: FCE und TuS im Gleichschritt


Während das Gastspiel des TSV Uetersen beim FC Süderelbe am Sonntag ausfiel, haben der FC Elmshorn und TuS Holstein Quickborn im Gleichschritt die Verfolgung des Wedeler TSV aufgenommen: Beide Teams liegen nun jeweils sechs Punkte hinter den Wedelern, die nach ihrem 2:0-Sieg gegen das Schlusslicht BSV Buxtehude weiterhin Spitzenreiter sind.

Die Elmshorner kamen zu einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Teutonia 05. An der Wilhelmstraße brachte FCE-Torjäger Jan Hildebrandt seine Elf nach 20 Minuten in Führung. Baris Öncan, der von FCE-Coach Bernd Bressem in der 78. Minute für „Hilde“ eingewechselt worden war, legte zwei Minuten später den 2:0-Endstand nach. Mit Veton Hajziri handelte sich zudem noch ein Elmshorner die Gelb-Rote Karte ein (80.).

Die kampfstarken Quickborner bezwangen Germania Schnelsen ebenfalls mit 2:0. Nachdem die Eulenstädter zunächst gute Chancen en masse vergaben und ein Kopfball von Carsten Grahn an die Latte klatschte (38.), gelang Dennis Obertopp kurz vor der Pause das verdiente 1:0. Für die Vorentscheidung im Holsten-Stadion sorgte Grahn mit dem 2:0 (53.). Anschließend bemühten sich die Gäste vergeblich darum, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel