Landesliga Hansa: Iwosa trifft, ein Duo fliegt


Der Oberliga-Absteiger SC VW Billstedt 04 hat auch am neunten Spieltag die Tabellenführung in der Landesliga Hansa verteidigt. Am Sonnabend kam der Klub vom Öjendorfer Weg zu einem 1:0-Sieg beim SV Börnsen. Das Tor des Tages erzielte Piotr Iwosa in der 63. Minute per Handelfmeter, nachdem SVB-Verteidiger Andre Brausendorf den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand gespielt hatte.

In der 70. Minute reklamierten die Börnsener vergeblich auf Elfmeter, als ihrer Meinung nach ein Billstedter Verteidiger das Spielgerät ebenfalls im eigenen Strafraum mit der Hand spielte. Pech hatten die Börnsener auch unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als ein Freistoß von Arne Bökeler an den Pfosten klatschte. Weitere Chancen ermöglichte die starke VW-Abwehr den Börnsenern nicht. Dann gab es allerdings noch zwei unschöne Szenen: Gäste-Stürmer Hakan Demirci sah wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte (70.).

Und nach dem Abpfiff zückte Referee Birger Stülten (FTSV Komet Blankenese) erneut „Rot“, nachdem sich der Billstedter Mittelfeldmann Dennis Kreutzer zu einer Tätlichkeit gegen Arne Bökeler hatte hinreißen lassen. Bökeler wiederum hatte in der Schlussminute die letzte SVB-Chance auf den 1:1-Ausgleich vergeben, als sein Freistoß in der Abwehr-Mauer von Vorwärts-Wacker hängen blieb. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel