
Der TSV Uetersen, der als Dritter der Landesliga Hammonia noch auf den sofortigen Wiederaufstieg in die Hamburg-Liga hoffen kann, sucht für die neue Saison wieder einmal einen Torwart. Die Wege vom TSV und Nils Völtzke, der erst im Juli 2007 vom TuS Hamburg in die Rosenstadt gekommen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), werden sich im beiderseitigen Einvernehmen am Saisonende wieder trennen.
„Völtzke konnte sich im Laufe der Saison nicht als Nummer eins durchsetzen, so dass der weite Anfahrtsweg – er wohnt in Hamburgs Stadtmitte – für ihn zu aufwendig ist und der Verein die hohen Fahrtkosten nicht mehr tragen will“, erklärte Peter Ehlers. Der TSV-Trainer ergänzte: „Aus sportlicher Sicht ist die Entscheidung sinnvoll – aus menschlicher Sicht bedeutet sie für uns aber einen herben Verlust, denn Völtzke ist noch ein Spieler vom alten Schlag, der sich voll in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt hat!“
Nun sind die Rosenstädter auf der Suche nach einem Torwart, der in der Saison 2008/2009 in Konkurrenz zu Christoph Richter (hat seinen Vertrag verlängert) treten soll. „Wir würden gerne auch einen Keeper aus der A-Junioren-Verbands- oder –Landesliga nehmen“, so Ehlers, um hinzuzufügen: „Optimal wäre, wenn er aus der näheren Umgebung, sprich dem Kreis Pinneberg oder dem Hamburger Westen, kommt – interessierte Torhüter können sich gerne bei mir melden.“ (JSp)