Landesliga Hammonia: SVE-Geld bis zum Winter


Am gestrigen Dienstag stand beim SV Eidelstedt wieder einmal eine Sitzung an. "Wir haben zusammengesessen und die Mannschaft informiert, dass in der nächsten Woche alle noch ausstehenden Gehälter bezahlt werden", berichtet SVE-Obmann Hans-Günther Ziebke auf Nachfrage von SportNord. "Am Donnerstag werden weitere Einzelgespräche mit jedem Spieler folgen", so Ziebke, der ergänzt, bis zur Winterpause werde "alles in geordneten Bahnen verlaufen".

Im Winter wird die SVE-Führung dann erneut über die finanzielle Situation beraten. "Wir hatten eigentlich für eine weitere Verbandsliga-Saison kalkuliert. Dass wir nun in der Landesliga weniger Einnahmen verbuchen können, ist verständlich", findet Ziebke. Der Obmann betont, nun müsse man "versuchen, die fehlende Summe zusammenbekommen." Gelingt dies nicht, so Ziebke knallhart, "muss man sich im Notfall von dem ein oder anderen Spieler trennen".

Doch davon kann derzeit noch nicht die Rede sein - und Ziebke frohlockt: "Den Querulanten und Bösemachern können wir die Luft aus den Reifen herauslassen". Interessant zudem: Kein anderer SVE-Verantwortlicher mochte sich zu diesem Thema äußern, alle verwiesen stattdessen auf Ziebke. Werden beim Verbandsliga-Absteiger jetzt schon "Maulkörbe" verteilt? Wie dem auch sei - am Sonntagmorgen müssen die noch ungeschlagenen Eidelstedter ihre Tabellenführung im Gastspiel beim FC Teutonia 05 auf dem harten Kreuzkirchen-Grand verteidigen ...

 Redaktion
Redaktion Artikel