Landesliga Hammonia: SCALA’s neue Funktionsträger gefunden


In der nachfolgenden, aktuellen Pressemitteilung informiert der SC Alstertal/Langenhorn über das Ergebnis der seit längerem angestrebten Nachfolgeregelung für Ligaobmann Ralf Rath und Trainer Nico Peters, die ihre Arbeit zur kommenden Spielzeit beim WSV Tangstedt aufnehmen werde. Nachstehend der Wortlaut, der von Spartenleiter Helmuth Kammrath unterzeichneten Mitteilung.

„Der SC Alstertal-Langenhorn hat für seine Ligamannschaft ein neues Trainerteam und einen Liga-Obmann verpflichtet. Zur Saison 2016/2017 übernimmt Holger Hanssen das Traineramt. Er ist ein im Hamburger Amateurfußball längjährig tätiger und bekannter Trainer mit Landesligaerfahrung. Derzeit steht er noch in Diensten des FC Winterhude.

Sein Co-Trainer wird Felipe Vidal. Der 45jährige Brasilianer war von 2001 bis 2013 als Spieler unter anderem in der Oberliga in Hamburg aktiv. Derzeit ist er bei Hessen Kassel und hat dort seine Trainerlizenz erworben.

Als Liga-Obmann konnte per sofort Nikolaus Bülk gewonnen werden, der von 2006 bis 2015 in dieser Funktion bei Oberalster VfW war. Vornehmliche Aufgabe wird es jetzt sein, mit den Spielern der Ligamannschaft Gespräche zu führen und einen Kader für die neue Saison aufzustellen."

Holger Hanssen trainert derzeit den FC Winterhude, der aktuell Platz zwei in der Kreisliga 6 einnimmt. Nach seiner Zeit beim VfL 93 stieg er beim Nord-Bezirksligisten UH-Adler ein, den er 2012 nach nur einjähriger Tätigkeit zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins in die Landesliga führte. Zwei Jahre später musste er dann den Abstieg in die Bezirksliga verkraften.

„Ich rechne an der Siemershöh mit einem sehr interessanten Projekt bei einem Verein, der strukturell mit 42 Jugendmannschaften bestens aufgestellt ist. Ich freue mich schon jetzt auf die mich erwartende Herausforderung“, sagte Hanssen gegenüber SportNord und ergänzte: Ich freue mich auch besonders über die zukünftige Zusammenarbeit mit meinem früheren Weggefährten Felipe Vidal".

Nikolaus Bülk, dessen aktueller Kontakt zum Landesligisten über den scheidenden Ralf Rath zustande gekommen war, sprach von einer „Herzensangelegenheit“, was seinen Einstieg bei SCALA anbelangt. „Mein Ziel mit der Mannschaft besteht darin, den Klassenerhalt zu sichern und soweit möglich die Truppe im Mittelfeld zu positionieren.“





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel