Landesliga Hammonia: Kommen und Gehen bei Tesla


Als Schlusslicht und mit einem Sieben-Punkte-Rückstand auf den rettenden 13. Rang überwintert der FK Nikola Tesla in der Landesliga Hammonia. Am Sonntag gab Radislav Sekulic, Pressesprecher des serbischen Vereins, „Veränderungen im Kader der Ersten Herren-Mannschaft“ bekannt. Demnach konnten die Tesla-Verantwortlichen in der Winterpause bisher bereits sechs Spieler verpflichten.

Der bekannteste Zugang ist Faik Algan, der bereits lange Jahre höherklassig und zuletzt beim Hammonia-Staffel-Rivalen TuS Germania Schnelsen aktiv war. Ebenfalls zuletzt für die Germanen kickte Filip Pavlovic. Vom Hamburger Oberligisten Altona 93 fand Marko Sumic den Weg an die Wichmannstraße. Dort hat auch Alassani Moubarak, der zuletzt für den SV Lurup aktiv war, seine neue sportliche Heimat. Tolga Pamukoglu kam von Inter Eidelstedt zu den Teslanern, die sich zudem die Dienste von zwei A-Jugendlichen, die bisher in der A-Junioren-Regionalliga Nord aktiv waren, sicherten: Zoran Malic (vom Rahlstedter SC) und Dogancan Yildiz (vom Niendorfer TSV). Neben den vorgenannten Spielern werden wir bis zum Ende der Wechselperiode noch mindestens drei weitere Spieler präsentieren, bei denen wir noch auf die Freigabe von den abgebenden Vereinen warten“, kündigte Radislav Sekulic weitere Neuverpflichtungen an.

Dagegen werden aus dem Kader der bisherigen Ersten Herren-Mannschaft folgende sechs Spieler ab sofort nicht mehr dem Liga-Kader von Nikola Tesla angehören. Während Nikola Virijevic zu den eigenen Alten Herren wechselt und Michael Helmel eine laut Radislav Sekulic „beruflich bedingte Pause“ einlegt, haben Sascha Kremer, Patrick Barao Martins, Ivan Torgonskij und Michael Wegner den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen.

 Redaktion
Redaktion Artikel