
Der BSV Buxtehude, der nach sechs Spieltagen noch siegloses Schlusslicht der Landesliga Hammonia war, hat am Sonnabend seinen zweiten Saison-Sieg in Folge eingefahren. Sechs Tage nach ihrem 3:1-Erfolg beim Hamburger SV III behielten die Estestädter nun gegen den SC Nienstedten sogar mit 4:1 die Oberhand!
Gegen die Kicker aus dem Quellental, die immerhin als Tabellen-Sechster nach Buxtehude gereist waren, erwischte das Team von BSV-Trainer Wolfgang Nitschke einen Traumstart: Patrick Seifert sorgte bereits in der dritten Minute für das 1:0. Als Yasin Tan und Sören Lenz zwei weitere Treffer nachlegten (50., 59.), war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden. Der 30-Jährige Seifert erhöhte sogar noch auf 4:0 (71.), ehe der Elf von SCN-Coach Papa Ndiaye noch der Ehrentreffer gelang (76.).
Mit nun sieben Punkten kletterten die Buxtehuder zunächst auf den zwölften Platz. Am kommenden Sonntag, 5. Oktober, trifft das Nitschke-Team, erneut daheim, auf Germania Schnelsen. Die Nienstedtener rutschten mit zwölf Zählern zunächst auf den siebten Rang ab; ebenfalls am Sonntag, 5. Oktober, geht es für sie im heimischen Quellental gegen den Titelanwärter TSV Uetersen. (JSp)