Landesliga Hammonia: Behnemann lobt die Neuzugänge


Im Sommer rüsten alljährlich viele Mannschaften auf und verpflichten zahlreiche Neuzugänge. Ähnlich wie der Hamburger SV in der Ersten Bundesliga, hielt sich auch der Hammonia-Landesligist TSV Sparrieshoop auf dem Transfermarkt zurück. „Wir haben, wie schon in den letzten Jahren, keinen Bedarf gesehen, furchtbar viele Neuzugänge zu verpflichten“, erklärte TSV-Trainer Andreas Behnemann.

Mit Defensiv-Spezialist Enis Ochi (vom West-Bezirksligisten SV Lieth) und Torjäger Markus Steffen (vom aus der Kreisliga abgestiegenen TuS Hemdingen-Bilsen) holten die Klein Offensether nur zwei „echte“ Neuzugänge. Zudem wird Mittelfeldmann Torben Büchner, der zuletzt großen Anteil am Aufstieg des Sparrieshooper Reserve-Teams in die Bezirksliga hatte, zukünftig fest zum Kader der Landesliga-Mannschaft gehören. „Büchner war, meiner Meinung nach, in der vergangenen Spielzeit der beste und beständigste Akteur bei unserer Zweiten Mannschaft“, lobt Behnemann.

Der Erfolgstrainer ist zudem davon überzeugt, mit Ochi und Steffen zwei Volltreffer gelandet zu haben: „Beide haben zwar nicht gerade eine rauschende Saison hinter sich - aber es sind gute Jungs, die zukünftig wieder richtig beißen und sich durchsetzen wollen ... Wenn Ochi und Steffen verletzungsfrei bleiben, bin ich überzeugt, dass wir an beiden noch viel Freude haben werden!“ Ob das neue Trio die Lücken, die Christian Schümann (wechselte zum Itzehoer SV 09) und Patrick Mackiewicz (VfR Horst) hinterlassen haben, schließen kann? (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel