Kreisliga 5: Kai Müller folgt auf Ahrens


Beim TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 ging eine Ära zu Ende: Ralf Ahrens, der dem Verein 16 Jahre als Liga-Spieler zur Verfügung stand und zuletzt vier Jahre als Coach fungierte, ist nun nicht mehr als TSV-Trainer tätig. „Es gab schon seit Oktober 2007 massive Probleme, so dass wir uns getrennt haben, auch wenn wir um die Verdienste von Ahrens wissen“, erklärte Hans Thanbichler, Erster Vorsitzender von EGB, auf Nachfrage von SportNord.

Neuer Übungsleiter bei Eppendorf/Groß-Borstel ist Kai Müller, der in den vergangenen Jahren schon einmal als Jugend-Trainer für den Klub tätig war. „Unter Müllers Regie peilen wir erneut den Klassenerhalt an“, so Thanbichler, der betonte: „Wir haben eine junge und unerfahrene Mannschaft, für die wir sicherlich viel Geduld aufbringen müssen ... Aber da es bei uns kein Geld zu verdienen gibt, wird bei uns eben mehr aus Spaß an der Freude gespielt, und nicht mehr erfolgsorientiert.“

Beachtlich: Gleich acht Liga-Spieler der Eppendorf/Groß-Borsteler engagieren sich nebenbei in der Jugend-Abteilung ihres Vereins. Im Liga-Kader stehen neben sechs 17-Jährigen und acht 18-Jährigen auch zahlreiche Akteure, die in diesem Sommer reaktiviert wurden. „Sie haben einst in der B-Jugend unter Müller gespielt, und wir sind sehr froh, dass wir sie auf den Fußball-Platz zurückholen konnten“, so Thanbichler abschließend. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel