Landesliga Hammonia: 1:1-Remis an der Kreuzkirche


Am Sonntagmorgen kam es zum Duell zwischen dem FC Teutonia 05 und TuS Holstein Quickborn. Auf dem harten Grandplatz an der Kreuzkirche gingen die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung: Nach einem Foul von Gäste-Akteur Götz „Dele“ Botchway im eigenen Strafraum entschied Schiedsrichter Ralph Vollmers (vom SV Börnsen) auf Elfmeter, und Teutonias Oliver Hardenberg vollstreckte sicher.

Als sich der Nebel, der beim Anpfiff noch auf der „Roten Erde“ lag, etwas lichtete, gelang den Quickbornern der Ausgleich: Marc Freese setzte einen Lupfer aus spitzem Winkel über den FCT-Torwart hinweg ins Netz – ein herrlicher Treffer (37.). Nach dem Seitenwechsel wollten beide Teams den Siegtreffer erzielen – doch TuS-Torwart Daniel Jeschke war bei den Torschüssen der Teutonen auf dem Posten, und die Eulenstädter konnten ihre Chancen ebenfalls nicht mehr zum zweiten Tor verwerten.

Die Quickborner, die am Sonnabend, 20. Dezember, noch zum Spitzen-Nachholspiel gegen den drittplatzierten FC Elmshorn antreten, sind weiterhin Rang-Vierter. Teutonias Trainer Joachim Dankowski kann sich, nach zehn Punkten aus den letzten vier Partien, nach dem letzten Punktspiel des Jahres über den achten Platz freuen. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel