
Die beiden Partien die an diesem Wochenende in der Landesliga stattfanden, hatten es aber in sich, es ging gegen den Abstieg. Der Ahrensburger TSV stand mit dem Rücken zur Wand und wollte unbedingt einen Dreier holen. Dieser Versuch gelang aber nicht, denn das Team von Trainerin Susanne Bien verlor gegen Bergedorf 85 II knapp mit 3:4. Es war ein sehr umkäpftes Spiel, welches am Ende aber eben Bergedorf als Sieger hatte.
Für die Schlossstädterinnen soll es nun aber stetig bergauf gehen. Endlich hat sich eine Mannschaft gefunden, der Kader besteht nun aus 17 Spielerinnen. Die Trainerin hofft, dass ihre Mannschaft in der Rückrunde mehr Punkte holen kann und immer vollzählig antreten wird. Zusätzlich werden im Winter noch drei weitere neue Spielerinnen zum ATSV hinzukommen. Vielleicht findet sich die Mannschaft um Susanne Bien ja noch, und es reicht am Ende zum Klassenerhalt.
Auch der TSV Wedel steckt weiterhin im Abstiegskampf fest. Wedel konnte im Auswärtsspiel beim Bahrenfelder SV nicht überzeugen und verlor am Ende klar mit 0:3. Der TSV bleibt bei sechs Punkte und ist weiterhin abstiegsgefährdet.