
Der Leezener SC blickt auf einen bewegten Herbst 2014 zurück. Nachdem es vom dritten bis zum fünften Spieltag drei Niederlagen in Folge setzte, musste Trainer Frank Freitag nach viereinhalb Jahren gehen. LSC-Fußball-Obmann Sascha Lütjens übernahm interimsweise für zwei Partien, die beide gewonnen wurden, ehe mit Sven Buntfuß ein neuer Chefcoach kam (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Unter der Regie von Buntfuß blieben die Leezener elf Spiele lang ungeschlagen (acht Siege und drei Unentschieden), ehe sie in der letzten Partie vor der Winterpause eine 0:1-Heimpleite gegen die SG Bornhöved/Schmalensee kassierten. Nach dieser Niederlage im Topspiel überwintern die Leezener als Rang-Vierter nun mit neun Punkten Rückstand auf den Tabellen-Zweiten Bornhöved/Schmalensee und elf Zähler hinter dem Spitzenreiter Fetihspor Kaltenkirchen. „Mal schauen, ob im Frühjahr noch etwas nach oben geht“, will Buntfuß den Kampf um die ersten beiden Plätze und den Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West noch nicht ganz abschreiben. Bereits Mitte Februar haben die Leezener zudem ihre ersten zehn (!) Neuzugänge für die kommende Saison 2015/2016 vorgestellt. Vom benachbarten SV Todesfelde II (Verbandsliga Süd-West) kommt Torwart Tjark Reimers (20) an die Hamburger Straße. Reimers bringt, stand heute, die Erfahrung von einem Schleswig-Holstein-Liga-Spiel für die Erste Todesfelder Mannschaft mit. Sogar noch etwas jünger sind die anderen neun Neuzugänge, die aktuell noch A-Jugendliche sind und in Leezen ihre ersten Schritte im Herren-Bereich machen wollen. Dabei handelt es sich um Tobias Neumann aus der 1. A-Jugend der SG Trave 06 Segeberg (A-Junioren-Schleswig-Holstein-Liga) sowie Lennard Eggert, Jonah Hebbel, Lennart Holz, Aaron Hummel, Jonas Kardorf, Phil Paustian, Leon Pirdzuhn und Dominik Reichardt aus der 2. Trave-A-Jugend (A-Junioren-Kreisliga Holstein). „Damit sind unsere Planungen aber noch nicht abgeschlossen, sondern wir befinden uns in weiteren Gesprächen“, betonte Lütjens.
Ebenfalls steht fest, dass der Leezener SC für die neue Saison eine Dritte Herren-Mannschaft melden und in der D-Kreisklasse Segeberg ins Rennen schicken wird. Wer Interesse daran hat, zukünftig für die LSC-Dritte zu kicken, wird gebeten, sich telefonisch mit dem Leezener Liga-Obmann Hans-Jordt Petersen (0173-9763886) oder Fußball-Obmann Sascha Lütjens (0173-8900469) in Verbindung zu setzen.