Die vergangene Saison des SV Todesfelde II glich einer Berg- und Talfahrt: Zunächst steckte die SVT-Reserve im Tabellenkeller fest, um dann im Frühjahr zu einem Gipfelsturm anzusetzen. „Im Jahr 2010 haben wir auf dem Platz nur die Partie in Weddelbrook verloren“, so SVT-Trainer Stefan Komm, dessen Team zum letzten Saisonspiel in Garbek nicht antrat und am Ende Platz sechs belegte.
Nach den Zielen für die kommende Saison befragt, entgegnete Komm: „Im letzten Jahr haben wir uns auf keinen Platz als Ziel festgelegt, und das tun wir auch jetzt nicht – vielmehr wollen wir versuchen, unseren Fußball zu verbessern!“ Dann ließ sich Komm, der „mehr Konstanz in die Leistungen bringen möchte“, doch noch entlocken: „Wir peilen einen einstelligen Tabellenplatz an!“ Langfristig ist der Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West ein Ziel für die SVT-Reserve, aber Komm weiß: „Dafür muss die Zusammenarbeit mit der Ersten Mannschaft vorangetrieben werden und harmonischer verlaufen!“
In der vergangenen Saison hatte die Liga-Mannschaft, da sie unter Verletzungsproblemen litt und nur einen knappen Kader hatte, dem Reserve-Team kaum einmal personell unter die Arme greifen können. Nun hofft Komm, dass er aus dem 24-Mann-Kader des Schleswig-Holstein-Liga-Teams „regelmäßig Unterstützung bekommt“. Als Titel-Favoriten nannte Komm neben den Verbandsliga-Absteigern SV Westerrade und SG Bornhöved-Trappenkamp den SC Rönnau 74 und Fetihspor Kaltenkirchen. „Ähnlich wie wir müssen aber auch diese Teams mehr Konstanz herein bekommen“, so Komm abschließend.
Der Spielerkader
Tor:
Arne Gromoll
Malte Holtmann ... 32 Jahre
Abwehr:
Julian Fischer ... 24 Jahre
Jens Körting
Philipp Rackow ... 21 Jahre
Eike Schmidt
Michael Steenbock ... 23 Jahre
Heiko Storm ... 30 Jahre
Mittelfeld:
Alexander Dethlefsen
Martin Rückert ... 21 Jahre
Sven Reincke ... 20 Jahre
Florian Kröger ... 22 Jahre
Nils Steenbock ... 22 Jahre
Angriff:
Tobias Steputat ... 21 Jahre
Nils Reincke ... 22 Jahre
Marco Heß ... 28 Jahre
Daniel Oberwemmer ... 21 Jahre
Das Team ums Team
Cheftrainer: Stefan Komm
Betreuerin: Katja Komm ... 10 Jahre
Die Spieler-Wechsel:
Abgänge:
Dirk Burat (SV Eintracht Segeberg)
Sascha Gimm (Karriereende)
Thomas Imbeck (Ziel unbekannt)
Ole Petersen (eigene Dritte Herren)
Matthias Rückert (SC Rönnau 74)
Zugänge:
Alexander Dethlefsen (TuS Teutonia Alveslohe)
Jens Körting (eigene Dritte Herren)
Eike Schmidt (pausierte zuletzt, davor SV Sülfeld)
(JSp)