Kreisliga Segeberg: Garbek gastiert in Sievershütten


Am Donnerstag, 30. September, wird in der Kreisliga Segeberg eine Partie des siebten Spieltages, der eigentlich bereits am vergangenen Wochenende absolviert wurde, ausgetragen. Dabei empfängt der TuS Stuvenborn-Sievershütten, der mit vier Zählern aus sechs Spielen Drittletzter ist, den TuS Garbek, der mit zwölf Punkten aus ebenfalls sechs Partien momentan den sechsten Platz belegt und bei einem Sieg Dritter wäre.

Wenn um 20 Uhr in Sievershütten der Anpfiff ertönt, gelten die Gäste als klarer Favorit – schließlich feierten sie bereits vier Siege und gewannen unter anderem ihre drei bisherigen Auswärtsspiele allesamt. StuSie verlor dagegen schon vier Mal und konnte erst einen Sieg erringen, als im letzten Heimspiel am 12. September der Neuling Großenasper SV mit 4:1 abgefertigt wurde. In der vergangenen Saison kassierten die Garbeker um Trainer Michael Voß am 1. November 2009 eine 1:2-Heimpleite gegen Stuvenborn-Sievershütten, am 2. Mai 2010 erkämpfte sich das Team von StuSie-Coach Klaus-Dieter Koch im Rückspiel ein 3:3-Unentschieden.

Das Spiel war am vergangenen Wochenende übrigens nicht, anders als die Begegnungen zwischen dem TSV Kattendorf und SC Rönnau 74 sowie dem TSV Weddelbrook und SV Westerrade, wegen den Witterungsverhältnissen ausgefallen, sondern schon vor längerer Zeit verschoben worden. Der Grund dafür: Im Rahmen einer Festwoche beging der TuS Stuvenborn-Sievershütten in der vergangenen Woche sein hundertjähriges Bestehen ausgiebig: Unter anderem kamen Lotto King Karl und die Fußballer der Nord-Ostsee-Auswahl zu den Segebergern.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel