Kreisliga 6: Post gewinnt Duell um Platz zwei


Am Sonnabend kam es im Rahmen des 27. Spieltages der Kreisliga 6 zu einem vorgezogenen „Endspiel um die Vizemeisterschaft“: Der Meiendorfer SV II, der den Durchmarsch aus der Kreisklasse in die Bezirksliga anpeilt und vor dem Anpfiff hinter dem souveränen Spitzenreiter SV Tonndorf-Lohe den zweiten Platz belegte, empfing an der Meiendorfer Straße den Rang-Dritten Post SV.

Die Hausherren erwischten einen Traumstart, denn gegen eine zunächst schläfrige Gäste-Abwehr gelang ihnen schon in der vierten Minute das 1:0. Anschließend fanden die Postler aber besser in die Partie und kamen durch ihren Torjäger Clemens Kanthak zum Ausgleich. Wenig später verwandelte Kanthak einen Foulelfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, zum 1:2. In der zweiten Halbzeit war das Team von Post-Trainer Jan Matthies weiterhin überlegen, verpasste es aber zunächst, den Sack zuzumachen. Der eingewechselte Hauke Naujok und Kapitän Jan-Martin Stelling sorgten spät für klare Verhältnisse.

Nach dem 4:1-Sieg beim direkten Rivalen kletterten die Postler auf den zweiten Platz und liegen zwei Punkte vor den Meiendorfern, die ihre zweite Heim-Niederlage in Folge kassierten. Das Matthies-Team ist nach dem dritten Sieg in Folge nun klarer Favorit im Kampf um Platz zwei, da es zudem noch zwei Partien mehr als die MSV-Reserve auszutragen hat.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel