Kreisliga 4: Welat-Ausschluss wurde zurückgenommen


Wie SportNord bereits berichtete, wurde neben dem FC Kickers Hamburg mit dem Bezirksliga-Absteiger FC Welat Spor ein zweiter Klub der Kreisliga 4 vom Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes „wegen Zahlungsrückständen gegenüber dem Verband“ vom Spielbetrieb ausgeschlossen (siehe unten stehenden Link).

Doch wie schon zuvor der FC Kickers, konnte nun auch der FC Welat Spor erfolgreich Berufung gegen das Urteil des HFV-Sportgerichtes einlegen: Nachdem die Welat-Verantwortlichen den Zahlungsrückstand gegenüber dem Fußball-Verband beglichen hatten, hob das HFV-Verbandsgericht das Urteil des Sportgerichtes auf und wies den Antrag des HFV-Präsidiums auf einen Ausschluss des FC Welat zurück. „Gegen diese Entscheidung ist ein Rechtsmittel nicht gegeben“, hieß es zudem.

Einem Start der Ersten Mannschaft des FC Welat Spor in der Kreisliga 4 (dort steht das erste Punktspiel am Sonntag, 10. August, gegen den SC Hamm 02 an) und in der Ersten Runde des Oddset-Pokals (dort geht es am Sonntag, 3. August, zum Kreisliga-Absteiger SV Vahdet Hamburg) steht somit nichts mehr im Wege. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel