
Hajduk 07 zieht um: „Dank der guten Kontakte von unserem Vereinsvorstand zum SC Union 03, können wir unsere Heimspiele ab sofort auf dem Rasenplatz im Stadion von Union 03 an der Waidmannstraße austragen“, berichtete Hajduk-Liga-Obmann Marko Tomas gegenüber SportNord, und betonte: „Wir sind sehr froh, dass wir dieses private Gelände und den sehr schönen Rasenplatz nutzen dürfen!“
Neben der Ersten Mannschaft des SC Union 03, die zuletzt aus der Bezirksliga Süd in die Kreisliga 7 abstieg und dort momentan schon wieder Schlusslicht ist, und der Zweiten Mannschaft der „Jonier“, die nach ihrem Abstieg aus der Kreisliga 2 in der Kreisklasse 7 momentan Tabellen-13. ist, wird also ab sofort auch Hajduk 07 seine Heimspiele an der Waidmannstraße absolvieren. Die ersten beiden Heimspiele des kroatischen Klubs gegen den BC Reinbek (4:2) und Hamburger SV IV (0:1) wurden noch auf dem Grandplatz an der Wichmannstraße durchgeführt. „Wir hoffen, dass unser Verein durch den Sportplatz-Wechsel einen Schwung nach vorne erhält“, so Tomas.
Immerhin sechs Punkte holte Hajduk, das die vergangene Premieren-Spielzeit in der Kreisklasse 5 auf dem 13. Rang abgeschlossen hatte, aus seinen bisherigen drei Partien dieser Saison. „Um auch sportlich schneller Siege feiern zu können, suchen wir auf allen Positionen noch Spieler, die Interesse hätten, bei uns zu kicken, und ihre Heimspiele auf Rasen auszutragen“, so Tomas. Der Obmann ist überzeugt: „An der Waidmannstraße haben wir eine der besten Rasenplatz-Anlagen in ganz Altona, worüber wir uns sehr freuen. Alle Akteure, die zum Probetraining vorbei kommen möchten, sind bei uns immer herzlich willkommen!“ (JSp)