
Mit sechs Punkten aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 10:0 startete der Barsbütteler SV mit Trainer Thomas Wachsmann eindrucksvoll in die neue Spielzeit der Bezirksliga Ost. Mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel gegen den SV Curslack-Neuengamme II könnten die Barsbütteler nicht nur zu den momentanen Spitzenteams aufschließen, sondern sogar die Tabellenführung vom MSV Hamburg übernehmen.
Mit Kevin Goede konnte sich in den ersten beiden Partien bereits ein Akteur des BSV in den Vordergrund spielen. Der 19-jährige Stürmer, der zuvor für die Zweite Mannschaft in der Kreisklasse auf Torejagd ging, ist mit seinen fünf Treffern mitverantwortlich für den erfolgreichen Saisonstart und führt die Torjägerliste an. Doch nun trifft das Team von BSV-Coach Wachsmann auf Curslack-Neuengamme II und verbindet damit nicht die besten Erinnerungen:
In der letzten Saison konnten die Barsbütteler, die am Ende der Saison den zwölften Tabellenplatz belegten, weder im Hin- noch im Rückspiel ein Tor erzielen und verloren mit 0:3 beziehungsweise 0:1 gegen den SVCN II. Doch der Saisonstart des Teams vom Gramkowweg verlief bisher eher holprig: Einem Unentschieden gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe folgte eine 1:3-Niederlage gegen den FSV Geesthacht 07, sodass man momentan nur Platz 13 in der Tabelle einnimmt. Ob das junge Team von Trainer Daniel Grosse den BSV heute dennoch ärgern kann, zeigt sich ab 19.30 Uhr am Soltausredder. (PL)