
Am Mittwoch, 30. September, wird in der Kreisklasse 8 die seit dem sechsten Spieltag offene Nachholpartie zwischen der SV Lieth II und dem SC Cosmos Wedel absolviert. Um 19 Uhr wird auf dem Klein Nordender Klaus-Waskow-Platz, auf dem am gestrigen Dienstag die Erste Mannschaft der Liether in der Landesliga Hammonia mit 0:2 gegen Germania Schnelsen verlor (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), der Anpfiff ertönen.
Patric Jansen, Coach der SVL-Reserve, kann mit Verteidiger Lars Tonner (24) und Mittelfeldmann Dennis Krohn (23) auch auf zwei Liga-Leihgaben bauen: „Beide Akteure sind zuletzt in unserem Landesliga-Team kaum zum Einsatz gekommen und können nun wertvolle Spielpraxis sammeln“, erklärte der Liether Team-Manager Torben Ross, der ergänzte: „Uns ist eine enge Zusammenarbeit zwischen der Ersten und Zweiten Mannschaft sehr wichtig. Wir hoffen, dass unser Reserve-Team die jüngste Niederlage wettmachen und im Nachholspiel dreifach punkten kann!“
Am vergangenen Sonntag hatte Lieth II das Topspiel beim Spitzenreiter FC Union Tornesch II mit 2:3 verloren. Durch seine erste Saison-Niederlage war der Kreisliga-Absteiger vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht; sollte nun aber im Nachholspiel der siebte Saisonsieg im neunten Spiel gelingen, würden die Klein Nordender mit dann 22 Punkten den zweiten Rang von Roland Wedel II zurückerobern. „Alle Spieler sind einsatzbereit und heiß aufs Spiel unter Flutlicht“, erklärte Thomas Steer, Co-Trainer der SVL II, am Dienstag am Rande der Partie der Ersten Mannschaft.
Neuling Cosmos Wedel musste am vergangenen Sonntag, nach zuvor zwei Siegen, ebenfalls eine Niederlage hinnehmen: 0:1 hieß es daheim gegen den SC Pinneberg II. In der Fremde konnte das Trainertrio des SC Cosmos, Arne Frank, Gert Hubert und Andreas Sowade, zuletzt aber zwei „Dreier“ hintereinander bejubeln, und hofft nun auf den dritten Auswärtssieg in Folge. Vor dem Anpfiff liegt Cosmos Wedel als Rang-Siebter mit 13 Punkten vier Plätze und sechs Zähler hinter Lieth II, das mit erst fünf Gegentreffern die beste Abwehr der Staffel hat ... (JSp)