Kreisklasse 7: Schützenfest auf der Küperkoppel


Am vergangenen Sonntag gab es ein irres Schützenfest auf der Küperkoppel: Im Rahmen des zehnten Spieltages der Kreisklasse 7 empfing der SV Tonndorf-Lohe II den ambitionierten Farmsener TV II. Schon nach zehn Minuten führten die Hausherren mit 2:0, und Benjamin Japp, Spielertrainer der SVTL-Reserve, erhöhte sogar auf 3:0 (20.).

Doch die Farmsener Zweitvertretung kämpfte sich zurück in die Partie: Mit einem „berechtigten Foulelfmeter“, wie der SVTL-Vorsitzende Karl Frank anschließend zugab, verkürzten die Gäste auf 3:1 (25.). Nachdem die Tonndorf-Loher zunächst auf 4:1 erhöht hatten, führte ein zweiter Strafstoß zum zweiten Tor der FTV-Reserve. Dieses Mal hatte Frank jedoch einen „unberechtigten Handelfmeter“ gesehen, denn nach Ansicht des Präsidenten war dem SVTL-Libero Thomas Japp der Ball nur an die Hand gesprungen. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnten die Hausherren ihren Vorsprung wieder auf drei Tore ausbauen, es fiel noch das 5:2. „Das sollte doch eigentlich zum Sieg reichen“, war Frank während der Halbzeit guter Dinge.

Doch nach dem Seitenwechsel folgten wütende Angriffe der Gäste, die in der 48. und 63. Minute selbst trafen und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff von einem Eigentor der Tonndorf-Loher profitierten. In der Schlussminute hätten die Farmsener beinahe noch gewonnen, doch die Latte verhinderte einen Gäste-Sieg. Auch so gebührt dem Team von FTV-Trainer Dionisio Gonzales Respekt, weil es nach einem 2:5-Rückstand noch zum Unentschieden, das laut Frank „insgesamt gerecht“ war, gekommen ist. Allerdings ist die FTV-Reserve nun „nur“ noch Tabellenzweiter, punktgleich hinter dem Meiendorfer SV II, dem Ex-Team von Gonzales. Die SVTL-Reserve kletterte mit nun sechs Punkten auf den 13. Platz. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel