Der VSG Stapelfeld hat seine Zweite Herren-Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisklasse 3 abgemeldet. Die VSG-Reserve war nach einem guten Start (ihre ersten beiden Saisonspiele gewann sie) zuletzt siebenmal in Folge als Verlierer vom Platz gegangen und am vergangenen Sonntag nach der 2:12-Klatsche beim diesjährigen Kreisliga-Zwangsabsteiger Oststeinbeker SV II auf den letzten Platz abgerutscht.
Der Hamburger Fußball-Verband nahm alle neun Partien mit Beteiligung von Stapelfeld II, die bereits absolviert wurden, aus der Gesamtwertung heraus. Dadurch verloren die sieben Mannschaften, die die VSG-Zweite jeweils geschlagen hatten, drei Punkte. Dies traf neben Oststeinbek II (10:2-Tore) auch den TuS Berne III (5:0), Rahlstedter SC II (5:1), UH-Adler II (4:0), Ahrensburger TSV II (4:2), TSV Sasel III (3:1) und TSV DuWo 08 II (4:3). Freuen über das Ausscheiden der Stapelfelder können sich nur die beiden Teams, aus deren Saison-Bilanz jeweils eine Niederlage gestrichen wird. Dabei handelt es sich um den Walddörfer SV III (1:5-Treffer) und die HT 16 II (1:2).
Die Stapelfelder, die zuletzt mit 16:37-Toren und sechs Punkten bereits sportliches Schlusslicht waren, stehen nun mit null Zählern am Tabellenende. Die vergangenen beiden Spielzeiten hatte Stapelfeld II jeweils als sportliches Schlusslicht der Kreisklasse 3 abgeschlossen, zuvor war die VSG-Reserve bereits während der Spielzeit 2011/2012 vom Spielbetrieb der Kreisklasse 9 zurückgezogen worden.