Kreisklasse 2: SVR-Reserve feiert Kantersieg


Im Samstagsspiel der Kreisklasse 2 präsentierte sich der SV Rönneburg II (2.) in tadelloser Form und schickte den SC Hamm II (10.) nach 90 Minuten deutlich mit 8:0 (3:0) nach Hause. Allerdings war der SCH II an diesem Spieltag stark ersatzgeschwächt und konnte daher auch nur mit zehn Mann von Beginn an auflaufen. SVR II-Trainer Werner Preuß zeigte sich nach dem Spiel trotzdem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir waren heute von der ersten Minute an hellwach, haben konzentriert gespielt und den nötigen Biss gehabt. Nicht ohne Grund sind wir bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung gegangen.“ Die Zuschauer am Grandplatz an der Wilstorfer Höh sahen ein einseitiges Spiel, in dem nur eine Mannschaft aufspielte: der SV Rönneburg II. So lag die SVR-Reserve bereits zur Halbzeit durch einen Hattrick von SVR II-Talent Kristopher Kühn uneinholbar mit 3:0 vorn.

Das sollte sich auch in Halbzeit zwei nicht mehr ändern: Durch insgesamt fünf weitere Tore von Kühn (2), dessen Bruder Michael Kühn (1), Torben Dolhen (1/FE) und Sven Schlott (1), erhöhten die Hausherren am Ende sogar noch auf 8:0 und bauten damit die positive Tordifferenz weiter aus. Zwischenzeitlich hatte sich die SCH-Reserve noch weiter dezimiert, als Schiedsrichter Marcus Härich einen SCH II-Akteur wegen grober Unsportlichkeit mit Rot vom Platz gestellt hatte. „Im Hinspiel war es noch richtig eng für uns gewesen, aber heute lief es einfach bei uns“, ergänzte Preuß.

Durch den deutlichen Heimsieg bleibt der SVR II weiter auf Aufstiegskurs, muss allerdings in den nächsten Wochen beweisen, dass die Puste auch noch bis zum Schluss reicht. „Wenn du selber strauchelst, dann bekommst du am Ende ein Problem. Wenn wir aber unsere letzten sechs Spiele alle als Endspiele betrachten und diese auch alle gewinnen, dann brauchen wir uns um die Verfolgerteams keine Sorgen zu machen“, gab sich Preuß abschließend zuversichtlich.

Und auch der Hamm United FC II (1.) bleibt weiter voll auf Meisterschaftskurs, konnte sein Spiel gegen Sporting Clube II (9.) auf heimischen Geläuf mit 3:0 gewinnen und führt damit weiter die Tabelle der Kreisklasse 2 an.


(psk)

 Redaktion
Redaktion Artikel