Kreisklasse 2: Bille-Horn trennt sich von Pierling


Gernot-Gilbert Pierling ist nicht mehr Trainer bei der SV Billstedt-Horn II. "Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Herrn Pierling getrennt, weil er den Verein in ein schlechtes Licht gerückt und sich peinlich verhalten hat", erklärte Gaby Meyer, die bei ?Bille-Horn' als Liga-Obmann tätig ist, gegenüber SportNord.

Auf Nachfrage ergänzte Meyer, die sich bis zum Oktober 2006 noch beim Hansa-Landesligisten SC Europa angagiert hatte und erst Mitte Dezember beim Klub von der Möllner Landstraße eingestiegen war: "Herr Pierling hat von uns verlangt, dass sein Team an einem Hallenturnier des Hoisbütteler SV teilnehmen darf. Wir haben die Mannschaft dann auch zu der Veranstaltung gemeldet und ein Startgeld gezahlt - doch dann ist unsere ?Zweite' bei besagtem Turnier einfach nicht erschienen ... Und dass Herr Pierling den Hoisbüttelern nicht einmal eine Absage zukommen ließ, hat ein sehr schlechtes Licht auf unseren Verein geworfen!"

Nach dem Theater um das Hallenturnier kam es noch zu Kommunikationsschwierigkeiten: "Wir haben mehrmals versucht, Herrn Pierling zu erreichen, was aber leider sehr kompliziert war ... Dann sagte er uns, er hätte sich angeblich per SMS bei uns abgemeldet, aber weder Marcus Leschke, der mit mir gemeinsam als Liga-Obmann fungiert, noch ich haben eine Kurzmitteilung erhalten!" SportNord konnte Pierling nun leider auch nicht zu einer Stellungnahme erreichen. Wer sein Erbe bei der Reserve der Billstedt-Horner, die in der Kreisklasse 2 als Drittletzter überwintert, antritt, "ist noch vollkommen offen", so Meyer abschließend.

 Redaktion
Redaktion Artikel