
Die SV Halstenbek-Rellingen II, die zuletzt in der Kreisliga 8 Tabellen-Vierter wurde, hat am Donnerstagabend das erste Pflichtspiel der Saison 2009/2010 im Hamburger Herren-Bereich gewonnen: In der Ersten Runde des II. Liga-Pokals feierte die HR-Reserve einen 6:1-Kantersieg beim SV West-Eimsbüttel II, der zuletzt in der Kreisklasse 5 den siebten Rang belegt hatte.
Am Stellinger Sportplatzring brachte Andre Stemmann die Gäste nach zwölf Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Patrick Harder nach Vorarbeit von Tobias Lürßen auf 0:2 (52.). Der Torwart der „Wespen“ handelte sich in derselben Minute wegen Meckerns die Rote Karte ein. Gegen nur noch zehn Eimsbütteler hatte die HR-Reserve leichtes Spiel: Stemmann mit seinen Treffern zwei und drei (die Vorarbeit leisteten Oskar Hildermann beziehungsweise Julian Schacht) baute die Führung auf 0:4 aus.
Durch ein Eigentor des HR-Akteurs Zaher Kaled Ashrafi konnten sich die Hausherren über den Ehrentreffer zum 1:4 (63.) freuen. Der eingewechselte Jens Beckmann (78.) und Hildermann, nach Zuspiel von Ronny Schrader (90.), sorgten für den 1:6-Endstand. Ärgerlich für HR-Coach Ingo Desombre: Sein Spielmacher Patrick Harder handelte sich wegen Beleidigung in der 78. Minute noch die Rote Karte ein. (JSp)