II. Liga-Pokal: Großkampftag am Mittwoch


Der Mittwoch, 4. August, ist im II. Liga-Pokal ein Großkampftag: 33 Zweitrunden-Duelle werden absolviert. An der Meister-Francke-Straße kommt es dabei zu einem reizvollen Derby, wenn der SV Barmbek II (Kreisklasse 7) den Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II empfängt. Natürlich ist BU II klarer Favorit – aber die SVB-Reserve ist nicht zu unterschätzen, zog sie doch im Juli beim eigenen Vorbereitungsturnier um den Barmbek-Cup ins Finale ein.

Das Topspiel steigt allerdings auf dem Kunstrasenplatz am Sachsenweg, wo der West-Bezirksligist Niendorfer TSV II den Hammonia-Landesligisten Hamburger SV III empfängt. Beide Teams verloren zuletzt zum Punktspiel-Auftakt: Die NTSV-Reserve zog am Sonntag beim Kummerfelder SV mit 0:1 den Kürzeren, die HSV-Dritte bezog bereits am Freitag eine 0:3-Heimpleite gegen den Eimsbütteler TV. Die Elf von HSV-Coach Jogi Meyer ist zwar als einziger Landesligist im Teilnehmerfeld Favorit auf den Pokal-Sieg, sollte aber auf den Niendorfer Torjäger Philip Koberger aufpassen: Der 28-Jährige hatte in der Ersten Pokal-Runde beim 4:0-Triumph gegen den USC Paloma II, seines Zeichens immerhin Nord-Bezirksligist, alle vier Treffer für das Team von NTSV-Trainer Edgar Groß erzielt.

Zwei Nord-Bezirksligisten, die zum erweiterten Favoriten-Kreis gehören, müssen am Dienstag ebenfalls hohe Hürden überspringen. Der Bramfelder SV II (verlor als amtierender Vizemeister zum Liga-Auftakt mit 0:3 gegen den SC Eilbek) gastiert beim TSV Sasel II, der in der Kreisliga 6 mit einem 7:0-Kantersieg beim VSG Stapelfeld die Tabellenführung übernahm; Fabian Becker (18.), Tayfun Akca (28.), Ismar Dapo (42.), Sammy Ben Abdallah (76.), Torben Vagts (80.), Christopher Blaszczyk (82.) und Dario Warlich (88.) trafen dabei für das Team von TSV-Trainer Rainer Pomerenke. Und der Eimsbütteler TV II (zum Auftakt 1:1 beim SV Eidelstedt II) gastiert beim Meiendorfer SV II, der in der Kreisliga 6 mit einem 5:3-Sieg beim TSV DuWo 08 startete.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel