
Der Hamburger Fußball-Verband hat die Achtelfinal-Partien des II. Liga-Pokals ausgelost. Die Begegnungen sollen von Freitag, 6. Februar, bis Sonntag, 8. Februar, ausgetragen werden. Dabei kommt es zum „Reserve-Derby“ zwischen der SV Halstenbek-Rellingen II, die in der Kreisliga 8 als Zweiter überwintert, und dem VfL Pinneberg II, der in der Kreisliga 7 momentan Siebter ist.
Der Eimsbütteler TV II, der in der Bezirksliga Süd als Zweiter überwintert, auf den Aufstieg in die Landesliga hofft und im II. Liga-Pokal zum Kreis der Titel-Favoriten gehört, reist zum TuS Finkenwerder II (Kreisklasse 3). „David gegen Goliath“ heißt es auch, wenn der Rahlstedter SC (Kreisklasse 6) den Nord-Bezirksligisten Germania Schnelsen II empfängt. Die TuS Dassendorf II (Kreisliga 3) rechnet sich Außenseiter-Chancen gegen den Nord-Bezirksligisten Bramfelder SV II, den II. Liga-Pokal-Sieger des Jahres 2007, aus. Der MSV Hamburg (Kreisklasse 6) empfängt den TSV Buchholz 08 aus der Kreisliga 1. Im Duell zweier Kreisklassen-Teams trifft der SC Osterbek II (Kreisklasse 6) auf Holsatia Elmshorn II (Staffel 4).
Noch warten auf ihren Gegner müssen der West-Bezirksligist FC Elmshorn II und Blau-Weiß 96 Schenefeld II, die jeweils auf die Sieger der beiden noch offenen Viertrunden-Nachholspiele (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) treffen. Die FCE-Reserve empfängt entweder den Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II zum Achtelfinal-Topspiel, oder reist zum Derby zum TuS Appen II (Kreisklasse 8). Und die Schenefelder Zweitvertretung bekommt es daheim entweder mit dem FC Süderelbe II (Kreisliga 1) oder dem SC Europa II (Kreisliga 4) zu tun. (JSp)