Hallenturnier: Vorfreude auf Quickborner Turniere


Sportlich hatte der TuS Holstein Quickborn im bisherigen Saisonverlauf wenig Grund zur Freude: Die Erste (und einzige) Herren-Mannschaft überwintert in der Kreisliga 8 als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz. Nun herrscht bei den Eulenstädtern aber eine große Vorfreude auf die traditionellen Hallenturniertage, die der Verein in diesem Winter bereits zum 34. Mal ausrichtet. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei das Herren-Hauptturnier, das zum achten Mal unter dem Namen „Collatz + Schwartz-Cup“ ausgetragen wird. „Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und ebenso auf hoffentlich spannende sowie faire Spiele“, fiebert Fikret Yilmaz, der als Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein auch dem Organisationsteam für die Hallenturniere angehört, bereits dem Wochenende 7./8. Januar 2017 entgegen. Als Titelverteidiger startet am Sonntag, 8. Januar 2017 der SV Rugenbergen, der im vergangenen Winter im Finale seinen Oberliga-Rivalen FC Türkiye im Neunmeterschießen geschlagen hatte, nachdem es nach regulärer Spielzeit noch 3:3 stand (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

„Wir sind der Meinung, dass wir wieder ein sehr interessantes Teilnehmerfeld zusammenbekommen haben“, so Fikret Yilmaz, der dankbar hinzufügte: „Dies ist uns durch die Unterstützung unseres Sponsoren, der ,Collatz + Schwartz-Kopiertechnik', gelungen.“ Bereits einen Tag vor dem Hauptturnier findet am Sonnabend, 7. Januar 2017 der „Collatz + Schwartz-Quali-Cup“ statt, bei dem es um die Qualifikation für das Hauptturnier im nächsten Winter geht. „Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Freunde von der SpVgg Dresden-Löbtau II, die sich nicht scheuen, wieder den weiten Weg nach Quickborn auf sich zu nehmen“, sagte Fikret Yilmaz. Beim Quali-Cup beträgt der Eintrittspreis 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Beim Hauptturnier kostet eine Karte 6 Euro (ermäßigt 4 Euro). Bei der Siegerehrung erhalten der beste Torwart, der beste Spieler und der Torschützenkönig des Turniers jeweils ein Multifunktionsgerät.


Hauptturnier um den „8. Collatz + Schwartz-Cup“ am Sonntag, 8. Januar 2017

Gruppe A:
SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg)
SC Alstertal-Langenhorn (Landesliga Hammonia)
Inter Türkspor Kiel (Schleswig-Holstein Verbandsliga Nord-Ost)
TuS Holstein Quickborn (Kreisliga 8, Gastgeber)

Gruppe B:
FC Türkiye (Oberliga Hamburg)
SC Condor II (Landesliga Hansa)
SC Egenbüttel (Bezirksliga West)
SV Halstenbek-Rellingen A-Jugend (A-Junioren-Oberliga Hamburg)

Gruppe C:
SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg, Titelverteidiger)
SV Eidelstedt (Landesliga Hammonia)
FC Elazig Spor (Landesliga Hansa)
WSV Tangstedt (Schleswig-Holstein Kreisliga Stormarn, Quali-Cup-Sieger 2016)


Vorturnier um den „8. Collatz + Schwartz-Qualifikations-Cup“ am Sonnabend, 7. Januar 2017

Gruppe A:
Kummerfelder SV (Bezirksliga West)
SC Ellerau (Kreisliga 8)
SuS Waldenau (Kreisliga 7)
Golden Predators Quickborn (Freizeitliga)

Gruppe B:
Zonguldakspor (Bezirksliga Süd)
SpVgg Dresden-Löbtau II (Sachsen, Stadtliga B Dresden)
SV Halstenbek-Rellingen III (Kreisliga 7)
FC Matin (Futsal-Verbandsliga Hamburg)

Gruppe C:
TBS Pinneberg (Bezirksliga West)
FC St. Pauli III (Bezirksliga West)
TuS Hasloh (Kreisliga 8)
FTSV Komet Blankenese (Kreisliga 7)

 Redaktion
Redaktion Artikel