
In diesem Winter veranstalten die Freizeitfußballer der FCH Golden Oldies, die seit 40 Jahren für den guten Zweck kicken und seit ihrem Gründungsjahr bereits über 88.000 Euro an diverse humanitäre und karikative Zwecke spenden konnten, am Sonnabend, 17. Januar in der Lilli-Henoch-Halle am Quickborner Ziegenweg zum vierten Mal ihr Benefiz-Hallenturnier um den „Reiner Schultz-Gedächtnis-Cup“.
Dieses Turnier wird, wie schon in den letzten Jahren, wieder zugunsten des „Mukoviszidose e. V. Schleswig-Holstein“ ausgetragen. „Unser Ansporn ist es, den Reinerlös von 1920 Euro aus dem Vorjahr noch einmal zu steigern“, betonte Veranstalter Dierk Beste, der bei den „Golden Oldies“ bereits seit 1974 dabei ist, den etwas anderen Verein, seit nunmehr 25 Jahren leitet und stolz erklärte: „Wir sind mittlerweile die älteste noch aktive Fußball-Freizeit-Mannschaft in Hamburg und Schleswig-Holstein!“ Beim Altliga-Benefiz-Turnier um den „4. Reiner-Schulz-Cup“ wird zahlreiche Fußballprominenz der 70ziger- und 80ziger-Jahre dabei sein. „Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und der ‚Budenzauber‘ in Quickborn kann beginnen“, so Beste, der betonte: „Wir hoffen auf zahlreiche sportbegeisterte Quickborner, denn alle wollen dabei sein, wenn es wieder heißt: ‚Mit Freunden Fußball spielen und dabei Gutes tun‘!“
Auch dieses Mal geht der Reinerlös an die betroffenen Kinder und Jugendlichen des „Mukoviszidose e. V. Schleswig-Holstein.“ Eine Tombola mit großartigen Preisen und ein attraktives Verzehrangebot sollen wieder für einen hohen Spendenbetrag sorgen. Die „alten Haudegen“ wollen am Sonnabend, 17. Januar von 18 Uhr bis etwa Mitternacht zeigen, dass sie von ihrem früheren Können nichts verlernt haben. Dies gilt vor allem für den mit Ex-Profis bestückten Pokalverteidiger der Nord-Ostsee-Auswahl. Zu den weiteren Titelfavoriten gehören die Alt-Liga-Vertretungen vom VfL Pinneberg und Eintracht Norderstedt. Als Geheimtipp gilt das Team „Die Dummen außer Bernd“. „Über diesen Namen darf man zwar schmunzeln, dahinter verbergen sich allerdings gestandene Fußballer“, weiß Veranstalter Beste, der hofft, das neben der schon traditionell guten Stimmung in der Halle auch sein Team der Golden Oldies wieder den Sprung unter die Top-Drei schafft.
„Die Gruppenauslosung, bei der die Nord-Ostsee-Auswahl, die SG Itzstedt und der VfL Pinneberg aufgrund ihrer Platzierungen im vergangenen Jahr gesetzt wurden, verspricht auf jeden Fall spannenden Hallenfußball mit hoffentlich vielen Toren“, so Beste, der berichtete: „Eingerahmt wird die Alt-Liga Event-Veranstaltung in diesem Jahr von zwei stark besetzten Jugendturnieren!“ Bei den „Profis von Morgen“ rollt sowohl am Sonnabend, 17. Januar als auch am Sonntag, 18. Januar jeweils von 9 bis 18 Uhr der Ball. Der Eintritt für alle drei Veranstaltungen ist frei und auch der Erlös der beiden Jugend-Turniere fließt komplett an den „Mukoviszidose e. V. Schleswig-Holstein“.
Gruppe A
Nord-Ostsee-Auswahl (Titelverteidiger)
Golden Oldies (Gastgeber)
TuS Stuvenborn-Sievershütten
Hamburg-Airport
Gruppe B
SG Itzstedt
Die Dummen außer Bernd
FC Matin
BSG Jasper
Gruppe C
VfL Pinneberg
SC Ellerau
Eintracht Norderstedt
1. FC Quickborn