
Erstmals richtet die A-Jugend von Eintracht Norderstedt ein Hallenturnier in Norderstedt aus. Das überaus erfolgreiche Team um Trainer Andreas Prohn und die beiden Co–Trainer Mirko Radomilovic und Erik Jahnel ist derzeit Spitzenreiter in der höchsten Hamburger A-Junioren-Leistungsklasse, der Verbandsliga. Bei weiterhin erfolgreichen Spielen kann ein Aufstieg in die Regionalliga Nord gelingen.
Auch daher war es möglich, die Zusagen der beiden A-Junioren-Bundesliga-Mannschaften Hamburger SV und FC St. Pauli, sowie der A-Jugend-Regionalliga-Teams Altona 93, KSV Holstein Kiel, SC Concordia und SV Eichede zu erhalten. Neben dem FC Elmshorn, der in der A-Junioren-Verbandsliga als Zweiter der härteste Verfolger der Norderstedter ist, nimmt die gastgebende Eintracht mit zwei Teams teil. Ganz besonders freuen sich die ausrichtenden, engagierten Eltern darauf, dass auch eine Norderstedter Auswahl mit Talenten der benachbarten Klubs Glashütter SV, TuRa Harksheide und SV Friedrichsgabe am Turnier teilnimmt.
Die Spielzeit beim Turnier, das den Namen „Barthel-Armaturen-Cup“ träg, beträgt in der Vorrunde jeweils zehn Minuten. Dank Namensgeber Dirk Barthel, zugleich Präsident des Regionalligisten Altona 93, können lukrative Siegprämien ausgeschüttet werden: Der Turnier-Sieger erhält 250,00 Euro, der Zweite bekommt 100,00 Euro, und der Drittplatzierte streicht noch 50,00 Euro ein. Der Eintritt beträgt 2,00 Euro, pro Eintrittskarte gibt es ein Los für die Tombola gratis dazu. Für ein buntes Rahmenprogramm und das leibliche Wohl (es gibt Snacks und Getränke zu humanen Preisen) ist gesorgt, und es wird ein Einlagespiel der E-Junioren stattfinden.
Das Turnier wird am Sonnabend, 27. Dezember, in der Moorbekhalle, im Norderstedter Schulzentrum Nord, ausgetragen. Der Einlass erfolgt ab 10 Uhr, ab 10.45 Uhr rollt der Ball. Die Siegerehrung wird gegen 17 Uhr stattfinden, wie Eintracht-Vizepräsident Eddy Münch gegenüber SportNord berichtete. (JSp)