Ergebnisse: Schwache Altonaer verlieren


Das darf doch nicht wahr sein! Beim SV Ramlingen/Ehlershausen kassierte Altona 93 am Sonntag eine 0:1-Niederlage und rutschte damit in der Oberliga vom zweiten auf den dritten Platz ab. Dabei wären die Altonaer mit einem Sieg beim Keller-Kind wieder Spitzenreiter gewesen, da der Primus VfL Wolfsburg II gegen Hannover 96 II mit 1:3 verlor! Die große Chance, die 93ziger auf die Siegerstraße zu bringen, vergab Berkan Algan, als er unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit einem Elfmeter an SVRE-Keeper Martin Kunka scheiterte.

Dies rächte sich nach 70 Minuten, als Marko Schwabe die Hausherren in Führung brachte. So kassierten die Altonaer nach ihrer schlechtesten Saison-Leistung ihre zweite Auswärts-Niederlage in Folge und wurden im Klassement vom FC Oberneuland überholt. Der ASV Bergedorf 85 erreichte unterdessen im Oberliga-Derby beim SV Henstedt-Rhen immerhin ein 2:2-Remis. Matthias Reincke (5.) und Tibor Nadj (23.) schossen die "Elstern" dabei zunächst in Führung, bevor der Aufsteiger durch einen von Kay Reining verwandelten Strafstoß kurz vor der Pause und einen Treffer des 43-jährigen Mittelfeldmotors Tobias Homp (75.) noch zum 2:2-Ausgleich kam.

Sowohl die Stürmer der Bergedorfer als auch die der Altonaer sollten sich einmal ein Beispiel an Dalibor Krtinic nehmen! Der Stürmer des FC Elmshorn II schoss beim 5:2-Sieg seines Teams beim SV Wilhelmsburg II alle fünf Tore selbst! In der achten, 36., 46., 54. und 85. Minute war Krtinic erfolgreich - dem hatte die Wilhelmsburger "Zweite" nur zwei Tore nach 30 und 60 Minute entgegen zu setzen, und so kletterte die FCE-Reserve in der Bezirksliga Süd vom 14. auf den elften Platz!


Alle Ergebnisse finden Sie unter Tabellen!

 Redaktion
Redaktion Artikel