Ergebnisse: Remis im Keller-Krimi


Am Dienstagabend endete das "vorgezogene Abstiegs-Endspiel" der Hamburg-Liga zwischen dem Tabellen-15. Niendorfer TSV und dem einen Platz und Punkt besser dastehenden TSV Uetersen mit einem 1:1-Remis. Die Hausherren mussten schon in der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen: Daniel Prange kam nach 23 Minuten für Stefan Kramer, Torben Voß nach einer halben Stunde für Torjäger Carsten Wittiber, der nach eigener Aussage einen Muskelfaserriss erlitt. Wohl auch deshalb war den Niendorfern bei all ihren Aktionen die Verunsicherung (oder Abstiegsangst?) anzumerken.

Die Uetersener waren deutlich überlegen, konnten sich aber erst nach der Pause zwei gute Chancen erspielen: Zunächst scheiterte Regisseur Selcuk Turan an NTSV-Torwart André Tholen (56.), dann köpfte Christian Förster den Ball knapp am Gehäuse vorbei (72.). Im direkten Gegenzug machte es Niendorfs Voß nach einer Flanke von Eduardo Avarello besser und köpfte aus kurzer Distanz ein - 1:0, das Spiel war auf den Kopf gestellt! Doch die Rosenstädter, die ab der 65. Minute in Unterzahl agierten (Christian Kilb handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein), gaben nicht auf und kamen durch Frank Saaba, der aus zwölf Metern traf, in der vorletzten Minute noch zum mehr als verdienten Ausgleich.

"So ein Spiel macht einen wirklich fertig", gab Gäste-Trainer Peter Ehlers zu, und ergänzte: "Selbst in Unterzahl waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich gewinnen müssen. Aber auch so haben wir eine überragende Moral bewiesen und müssen keine Angst vor unseren letzten beiden Gegnern, dem SV Lurup und Meiendorfer SV, haben!" NTSV-Trainer Andre Laas, dessen Team noch beim BSV Buxtehude und gegen den Wedeler TSV antritt, befand: "So ein Spiel muss man eigentlich gewinnen, aber gerade nach unserem 1:0 konnten wir die Partie nicht souverän genug über die Bühne bringen! Nun haben wir weiterhin die schlechteste Ausgangsposition aller Abstiegskandidaten - aber das kennen wir ja schon seit Wochen ..."


Alle Ergebnisse vom Dienstag finden Sie unter Tabellen!

 Redaktion
Redaktion Artikel