Bereits Mitte April hatte SportNord berichtet, dass der Itzehoer SV 09 für die kommende Saison acht Neuzugänge verpflichtet hat (siehe unten verlinkten Bericht). Und nachdem die Itzehoer wenig später die Meisterschaft in der Bezirksoberliga West und den sofortigen Wiederaufstieg in die Verbandsliga feiern konnten, steht nun mit Gustavo José Fernandez der neunte Zugang fest.
Der 26-Jährige war erst im vergangenen Sommer vom FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn zum Heider SV gekommen, für den er in der Verbandsliga bisher sechs Tore erzielte. Im Lehmwohld soll er bevorzugt im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Wie ISV-Pressewart Björn Wanzenberg gegenüber SportNord berichtete, verhandeln die Verantwortlichen noch mit weiteren potentiellen Neuzugängen.
In den letzten Wochen wurden auch mit den Spielern aus der Meister-Mannschaft Gespräche über die Zukünft geführt - und fast alle werden bleiben. Mit Stürmer Henning Groth (zum Hamburg-Ligisten VfL Pinneberg), Felix Müller (zieht in den Kieler Raum) sowie dem Abwehrrecken Christian Eymers und Torhüter André Asmus (die langjährigen Oberliga-Spieler des FTSV Rasensport Elmshorn haben noch keinen neuen Verein gefunden) wird es nur vier Abgänge geben.