A-Junioren-Oddset-Pokal: SCALA empfängt SCVM


Am Dienstag stehen die ersten beiden Viertelfinal-Partien um den A-Junioren-Oddset-Pokal an, am Mittwoch werden dann die beiden weiteren Halbfinal-Teilnehmer ermittelt. Alle Partien beginnen jeweils um 18.15 Uhr - und SportNord wirft zunächst einen Blick auf die beiden Duelle vom Dienstag ...


SC Alstertal/Langenhorn - SC Vier- und Marschlande

Natürlich reist das Bundesliga-Team der Vier- und Marschländer als Favorit an die Siemershöh, zumal es im Achtelfinale den Nachwuchs des Hamburger SV eliminierte. Doch während die SCVM-Talente in der Bundesliga nur einen Punkt aus ihren letzten acht Partien holten und den sofortigen Wiederabstieg in die Regionalliga nicht mehr verhindern können, dürften die Alstertal/Langenhorner mit breiter Brust auflaufen. In der Verbandsliga feierten sie zuletzt fünf Zu-Null-Siege (das 3:0 gegen Holsatia Elmshorn kam allerdings kampflos zustande), stehen auf dem zweiten Platz und können noch aus eigener Kraft Hamburger Meister werden. Durchaus möglich also, dass SCALA und der SCVM in der kommenden Saison auch in der Regionalliga aufeinander treffen - nun streben aber zunächst einmal beide den Einzug ins Pokal-Halbfinale an! Dennis Büsching von SCALA erklärte unterdessen gegenüber SportNord: "Wir haben einen Stadionsprecher und mehrere Attraktionen organisiert und hoffen auf einen großen Zuschauer-Andrang!"


VfL Pinneberg - TuS Osdorf

Nachdem die Osdorfer am Sonnabend das Derby gegen den FC St. Pauli mit 2:1 gewannen, haben sie den Klassenerhalt in der Regionalliga endgültig sicher. Bevor am kommenden Sonnabend für die Truppe von TuS-Interimstrainer Sven Rasmus bereits das Rückspiel bei St. Pauli auf dem Programm steht, geht es nun in Pinneberg um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Die Pinneberger Talente, die von Guido Krenzk betreut werden, sind in der Landesliga-Staffel 1 momentan Vierter und somit klarer Außenseiter.

 Redaktion
Redaktion Artikel