Bezirksoberliga West: Clasen übernimmt Horst


Exakt einen Monat, nachdem der VfR Horst mitgeteilt hatte, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Michael Stüwe nicht zu verlängern (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), sind die Verantwortlichen der Rasensportler auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden: Uwe Clasen wird Stüwe im Sommeer beerben.

VfR-Obmann Manfred Atzmüller erklärte auf Nachfrage von SportNord am heutigen Sonntag: "Clasen ist ein alter Horster und hat lange Jahre in unserer Liga-Mannschaft gespielt, ehe er aus beruflichen Gründen seine Karriere beendet hat!" Anschließend hatte Clasen, der in Elmshorn das Sportgeschäft arcusSport leitet, bei den Rasensportlern als Jugend-Trainer gearbeitet. "Nun wollte er gerne in den Herren-Bereich wechseln und sagte, als ich ihn ansprach, er habe nur darauf gewartet, dass wir auf ihn zukommen", so Atzmüller.

Noch unter Stüwes Regie schieden die Horster beim Arcus-Cup, den sie an diesem Wochenende in der Halle der Jacob-Struwe-Schule ausrichteten, bereits nach der Vorrunde aus. Gegen den SV Eidelstedt (0:1), FC Elmshorn (0:4) und VfL Pinneberg (0:5) kassierten die Rasensportler zunächst drei Pleiten, ehe es gegen den Bezirksligisten FC Union Tornesch einen abschließenden 5:3-Sieg gab. "Im letzten Spiel haben wir endlich ein bisschen Fußball gespielt - aber unter dem Strich ist unser Abschneiden enttäuschend", betonte Atzmüller.

Die ersten drei Plätze belegten so Teams, die dem Hamburger Fußball-Verband angehören: Im Finale bezwang der Hamburg-Ligist Pinneberg, der sich im Halbfinale gegen Eidelstedt durchgesetzt hatte, den West-Bezirksligisten Holsatia Elmshorn mit 1:0, mit demselben Ergebnis setzte sich der Hammonia-Landesligist SV Eidelstedt gegen den SV Alemannia Wilster (Bezirksoberliga West) im Spiel um den dritten Platz durch.

 Redaktion
Redaktion Artikel