Bezirksoberliga Nord: Punktabzug für HSV-Reserve


Wurde der wahrscheinliche dritte Absteiger, den es in der Bezirksoberliga Nord durch den Wiedeabstieg des FC Sörup-Sterup aus der Verbandsliga geben wird, am "Grünen Tisch" ermittelt? Durchaus möglich, denn sollte es am Ende die Husumer SV II "erwischen", hätte dies einen faden Beigeschmack, da ihr vier Punkte abgezogen wurden.

Wie SportNord bereits berichtete, hatte in den Partien der Husumer Reserve gegen den SV Enge-Sande (0:1), beim SV Dörpum (1:1) und gegen den TSV Rantrum (3:1) jeweils David Strüning mitgewirkt (siehe unten stehenden Link). Der 19-Jährige Stürmer, der im Sommer 2005 vom Rödemisser SV nach Husum gekommen war, wurde von den HSV-Verantwortlichen als A-Jugendlicher zwar für den Herren-Spielbetrieb freigeholt, fällt aber nicht unter die U21-Regel. Und weil er jeweils einen Tag vor den oben erwähnten Partien im Verbandsliga-Team der Stormstädter mitwirkte (und zwar beim 1:0-Sieg beim Heider SV, beim 5:2-Erfolg gegen den FC Sörup-Sterup sowie beim 0:0 beim VfB Lübeck II), hätte er anschließend nicht mehr in der Bezirksoberliga-Reserve auflaufen dürfen, wie der Spielausschussvorsitzende vom Bezirk Nord, Uwe Jacobsen, auf Nachfrage von SportNord erläuterte.

Durch den Abzug der vier Punkte rutschte die HSV-Reserve im Klassement auf den elften Rang ab und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Tarp-Oeversee, der momentan als 14. den dritten Abstiegsplatz belegt. Am kommenden Sonntag empfängt die Zweit-Vertretung der Stormstädter den Spitzenreiter ETSV Flensburg, dann geht es zum fünftplatzierten MTV Leck, ehe am letzten Spieltag das Schlusslicht FC Langenhorn in Husum aufläuft - danach wird man wissen, ob der Abstiegskampf am "Grünen Tisch" entschieden wurde ...


SportNord hat die Umwertungen in der Tabelle bereits berücksichtigt!

 Redaktion
Redaktion Artikel