
Am Sonntag, 4. Oktober, empfängt der TSV Sparrieshoop im Rahmen des zehnten Spieltages der Bezirksliga West den SV West-Eimsbüttel. Wenn um 15 Uhr im Helmut-Gehn-Stadion der Anpfiff ertönt, hofft TSV-Trainer Jürgen Wolfgramm, dass sein Team im fünften Anlauf endlich den ersten Heimsieg der Saison erringt: Bisher gab es nur drei Unentschieden (jeweils 1:1) und eine Niederlage (0:4 gegen den SC Teutonia 10).
Dass der Landesliga-Absteiger Sparrieshoop das Fußballspielen und Siegen nicht verlernt hat, bewies er am vergangenen Sonntag, als er im Derby beim Neuling TV Haseldorf einen 5:1-Kantersieg heraus schoss: Manuel Grosskurth, der erstmals in dieser Saison als Stürmer zum Einsatz kam (11., 72.), Dennis Vogt (26., 29.) und Sören Hinz (74,) trafen dabei für die Klein Offensether. Nun liegt „Sparri“ mit neun Punkten auf dem zwölften Platz; „Wespe“, das am vergangenen Sonntag Holsatia Elmshorn mit 2:1 bezwang und von seinen neun bisherigen Begegnungen erst eine einzige verlor (0:4 beim FC Union Tornesch), ist mit 16 Zählern Rang-Sechster.
Ein gutes Omen für die Hausherren: In der vergangenen Saison hatte die Zweite Mannschaft der Sparrieshooper unter Wolfgramms Regie beide Duelle gegen West-Eimsbüttel gewonnen (3:1 daheim, 1:0 am Stellinger Sportplatzring) ... (JSp)