Bezirksliga West: Riexinger hört als TBS-Trainer auf


Zum Sprung in die Landesliga, den er 2019 mit Inter Eidelstedt vollzogen hatte, sollte Philipp Riexinger auch TBS Pinneberg verhelfen. Doch aufgrund der Corona-Beschränkungen sowie der daraus resultierenden Unterbrechung der Saison Ende Oktober 2020 stand Riexinger nur in vier Pflichtspielen bei den Kreisstädtern an der Seitenlinie (einmal im Lotto-Pokal, dreimal in der Bezirksliga West). Am Freitagabend vermeldeten die TBS-Verantwortlichen nun auf ihrer facebook-Seite, dass Riexinger „aufgrund privater Gründe den Verein verlassen“ habe.

TBS-Manager Caglar Cot präzisierte auf Nachfrage von SportNord am Freitagabend: „Riexinger hat privat einige Dinge auf dem Zettel, weshalb er den Zeitaufwand, sollte es demnächst weitergehen, nicht mehr betreiben kann.“ Der Nachfolger von Riexinger, der im Sommer 2020 das Traineramt an der Müssentwiete von Sven Tepsic übernommen hatte, soll laut Cot „zeitnah“ bekanntgegeben werden. Riexinger hatte zwischen seinen Tätigkeiten bei Inter Eidelstedt und bei TBS Pinneberg in der Saison 2019/2020 den Eimsbütteler TV II in der Kreisliga 2 betreut.

 Redaktion
Redaktion Artikel