Bezirksliga: Wellingsbüttel setzt sich durch


Das Spiel der Bezirksliga 2 zwischen SC Eilbek 2 und dem TSC Wellingsbüttel 1 sollte eigentlich ein Spiel Bezirksliga gegen Bezirksliga werden. Durch den Spielausfall in der Verbandsliga konnte Eilbek allerdings etliche Spielerinnen aus der Verbandsliga einsetzen und so wechselte die Favoritenrolle.

Die Spielerinnen vom SC Eilbek stellten Wellingsbüttel vor eine große Prüfung. Diese Prüfung konnte der TSC aber bestehen, denn am Ende konnte Wellingsbüttel das Spiel mit 2:1 gewinnen und steht damit wieder an der Tabellenspitze der Bezirksliga 2. Die mit reichlich Verbandsliga-Spielerinnen gespickte Mannschaft von Eilbek konnte technisch überzeugen. Aber Wellingsbüttel stand ihnen nicht nach und konnte zu der technisch guten Leistung auch noch kämpferisch voll überzeugen.

Am Samstag bereits gewann der Bramfelder SV gegen Bergedorf-West mit 3:0 und bleibt damit weiter ohne Punktverlust. So kommt es am kommenden Wochenende zum Spiel zwischen den beiden Top-Aufstiegsfavoriten. Am Sonntag, 14. Dezember um 14.00 Uhr, ist der Bramfelder SV zu Gast beim TSC Wellingsbüttel. Der Sieger überwintert als Tabellenführer.

 Redaktion
Redaktion Artikel