Bezirksliga Süd: Albrecht vom TuS zum ASV


Mittelfeldmann Dennis Martinez Albrecht, langjähriger Kapitän des TuS Hamburg, ist nach zuletzt fünf Landesliga-Jahren am Gesundbrunnen nun mit sofortiger Wirkung zum Bezirksliga-Süd-Neuling ASV Hamburg gewechselt. „Nach fünf Jahren war es einfach Zeit für einen Tapetenwechsel“, so Albrecht, der gegenüber SportNord präzisierte: „Ich habe den TuS mit einem weinenden Auge, aber ohne Groll verlassen!“

Zur Erinnerung: Schon vor Jahresfrist hätte Albrecht den TuS beinahe verlassen und sich einem Süd-Bezirksligisten, dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg, angeschlossen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Nun sagte er: „Ich wünsche dem TuS alles Gute und denke, dass der Verein mit dem neuen Trainer Bernd Brehme einen sehr, sehr guten Weg eingeschlagen hat!“ Wie aber kam es nun zu Albrechts Wechsel zum ASV? „Der Kontakt zu meinem neuen Klub kam durch meinen Geschäftspartner, bei dem ich tätig bin, zustande“, so Albrecht, der von seinem neuen Verein begeistert ist: „Der ASV existiert erst seit drei Jahren, ist in den letzten beiden Jahren jeweils aufgestiegen und hat nun als erster afghanischer Verein in Hamburg die Bezirksliga erreicht!“

In der kommenden Saison soll Albrecht beim ASV eine wichtige Rolle auf dem Platz, aber auch außerhalb übernehmen: „Meine Funktion wird es sein, die jungen Spieler zu führen und an das Klima in der Bezirksliga zu gewöhnen!“ Und welche Ziele peilt der ASV an? „Als Aufsteiger werden wir versuchen, so schnell wie möglich dem Abstiegsstrudel zu entkommen. Vielleicht werden wir für die eine oder andere Überraschung sorgen können, doch das Hauptziel heißt Klassenerhalt – alles andere, was nach oben geht, wäre ein absoluter Bonus!“ Mit Nadjib Naderi hat der ASV einen zweiten Spieler in seinen Reihen, der schon höherklassig kickte. Wir sind alle schon ganz heiß auf die neue Saison“, so Albrecht, der abschließend betonte: „Wir werden sehen, wohin unser Weg führen wird!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel