Bezirksliga Ost: SCS-Reserve gewinnt Aufsteiger-Duell


Während der SV Nettelnburg-Allermöhe bereits am Freitagabend mit einem imposanten 5:1-Kantersieg gegen den Tabellen-Dritten ASV Hamburg seine Vormachtstellung in der Bezirksliga Ost eindrucksvoll untermauert hatte, bleibt der zweite Platz heißumkämpft. Zu den Anwärtern auf die Vizemeisterschaft gehört auch weiterhin der SC Sternschanze II: Die Elf von SCS-Coach Mattes Sandhop fertigte am Sonntagmittag ihren letztjährigen Mitaufsteiger FC Voran Ohe II mit 4:0 ab und liegt nun nur noch drei Punkte hinter dem zweitplatzierten SC Eilbek, dessen Spiel gegen den FSV Geesthacht 07 wegen Unbespielbarkeit des Grandplatzes an der Fichtestraße ausfiel.

„In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel mit wenig Höhepunkten, in dem die Kicker von Voran Ohe dennoch ein Chancen-Plus verzeichnen konnten“, hieß es auf der facebook-Seite von Sternschanze II. Einem Führungstreffer der Gäste stand vor allem SCS-Keeper Daniel Lehmann im Weg, der mehrmals stark rettete. Die beste Gelegenheit der Hausherren im ersten Durchgang vergab Haress Fagiryar.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Oher allerdings auf dem Kunstrasenplatz nicht mehr in die Partie zurück: Die Schanzen-Kicker hatten nun klare Vorteile und gingen in Führung, als Marc Rosin eine Freistoßflanke aus acht Metern zum 1:0 einköpfte. Dann zeichnete sich Rosin auch als Vorbereiter aus, als er einen langen Ball in den Lauf von Hendrik Mahns weiterleitete, der an Voran-Torwart Mischa Benjamin Sund vorbei zum 2:0 vollendete (68.). In der 81. Minute fand Felix Walter mit einer Flanke den in den Gäste-Strafraum hineinstürmenden Enaytullah Abdullah, der „das Ding per Direktabnahme aus vollem Lauf in die Maschen schweißt“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Und es gelang sogar noch ein viertes Tor: Rosin behauptete sich gegen drei Oher und vom eingewechselten Christian Petyrek gelangte der Ball zu Nico Gleitze, der aus fünf Metern zum 4:0-Endstand einschob.

 Redaktion
Redaktion Artikel