Bezirksliga Ost: Saisonende für Baum


Vor der Saison wechselte Sascha Baum vom SV Nettelnburg/Allermöhe zum FSV Geesthacht. Das Ziel war klar: Stammkeeper. Doch es kam anders. Schon in der Vorbereitung musste der 24-Jährige wegen einer schweren Verletzung kürzer treten. Weil auch sein Kontrahent Henrick Kränzien pausieren musste sowie Testspieler Alexander Toyeskin, in der vergangenen Serie noch bei Bergedorf 85, nicht zu überzeugen wusste, kehrte Patrick Basenau ins Tor der Elbestädter zurück. Der Stammplatz war dahin.

Und wäre das nicht schon genug. Aufgrund einer Sehnenentzündung in der linken Schulter musste Baum die Saison bereits jetzt für beendet erklären. „Als Torwart kann man mit Schulterproblemen halt nicht spielen. Ich bin da immer wieder draufgefallen und nun hat der Arzt mir ein halbes Jahr Pause verordnet“, erklärt der sympathische Keeper.

Während zuletzt – Basenau fehlte krankheitsbedingt – Mittelfeldspieler André Damaske in der Partie beim MSV Hamburg (3:1) kurzerhand als Torwart aushelfen musste, agiert auch Torjäger André Wengorra seitdem auf ungewohnter Position. Gegen den SVNA spielte er am Wochenende zum zweiten Mal in Folge als Innenverteidiger. Ob Trainer Henrik Voigt nach dem vor allem spielerisch mageren 1:1 auch beim TSV Wandsetal II auf diese Taktik setzt, bleibt abzuwarten.

 Redaktion
Redaktion Artikel