
Alle drei Spiele am Freitag, 2.11.2012, werden um 19:30 Uhr angepfiffen.
Am Amselstieg empfängt der FC Voran Ohe den SV Altengamme.
Ohe festigte mit dem torlosen Remis am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den FSV Geesthacht als Tabellen Siebter seinen Mittelfeldplatz und tauschte mit nun 17 Zählern den Platz mit dem SC Europa, der punktgleich ist.
Aufsteiger Altengamme war zuletzt spielfrei und ziert noch immer ohne Niederlage und mit nur einem Remis aus 12 Spielen die Tabellenspitze.
Sechs Zähler dahinter rangiert der MSV Hamburg mit einem Spiel weniger auf Platz Zwei und trifft an der Kandinskyallee auf den SV Curslack-Neuengamme II.
Der MSV drehte am letzten Spieltag beim VfL Lohbrügge II einen 0:1 Rückstand noch in einen 3:1 Sieg. Die Elf von Trainer Kenny Lorenzen gab in fünf Heimspielen noch keinen Punkt ab und geht so auch als Favorit in die Freitagsbegegnung.
Die Zweitvertretung von Curslack spielte am letzten Wochenende 1:1 gegen Voran Ohe und ließ am Dienstag im Nachholspiel beim TuS Hamburg mit dem 2:2 ein weiteres Remis folgen. Hier lag man bereits nach 55 Minuten mit 2:0 in Front bevor TuS Hamburg am Ende noch der Ausgleich gelang. Aktuell belegt die Elf von Trainer Daniel Andrade Platz Neun mit 16 Punkten, immerhin bereits sieben Zähler vom ersten Abstiegsplatz entfernt.
Auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz an der Sachsenwaldstraße steigt das Spiel zwischen dem TuS Aumühle und dem SC Europa.
Aumühle, das am letzten Wochenende beim FSV Geesthacht mit 1:2 den Kürzeren zog, findet sich mit nur sieben Zählern auf einem Abstiegsplatz wieder, nachdem die Konkurrenz, Hamm United FC II und VfL Lohbrügge II unter der Woche in ihren Nachholspielen dreifach punkten konnte. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Robert Meyer wieder deutlich Boden gutmachen. Der SC Europa ist mit 17 Punkten und Platz Acht von Abstiegssorgen weit entfernt und kann nach zwei Siegen gegen Voran Ohe und den SV Tonndorf-Lohe mit breiter Brust auftreten.
hvp