
Beim Farmsener TV ist die Kaderzusammenstellung 07/08 schon sehr weit fortgeschritten. Anfang der nächsten Woche soll noch ein Transfer fix gemacht werden, aber schon jetzt hat Trainer Thomas Früchtnicht viel Arbeit hinter sich gebracht.
Von der Zweiten seines alten Vereins, dem TSV Wandsetal, kommen gleich vier neue Spieler an den Berner Heerweg. Allen voran ist Torjäger Timo Schmidt zu nennen, der zuletzt zwar wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen hatte, von dem Früchtnicht jedoch viel hält und an dem auch höherklassige Vereine Interesse bekundet hatten. Mit Schmidt zusammen wechseln Mittelfeldspieler Sascha Windisch, Defensivallrounder Daniel Guth und Torhüter Marius Rennicke nach Farmsen und treffen in Tim Kistenmacher einen weiteren Ex-Wandsetaler. Zusätzlich werden aus der eigenen Zweiten Walid Kamreni und Timo Schwede fürs Mittelfeld bzw. den Sturm hochgezogen. Und auch Maurice Muandula konnte, nachdem er zuletzt pausiert hatte, zu einem Comeback bei den Farmsenern bewegt werden.
"Mit den Neuzugängen sollte es uns gelingen, in der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Klappt der Transfer nächste Woche noch, habe ich meine Wunschspieler verpflichten können und will dann einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", gibt der Coach auch noch die Marschrichtung vor.