
Am Freitag, 25. September 2015, um 19:30 Uhr ist für das Spitzenspiel des neunten Spieltags der Bezirksliga Nord im Sport-Duwe-Stadion am Alsterdorfer Heubergredder angerichtet.
Der SC Sperber rangiert mit 17 Punkten auf Platz Zwei der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verpassten die Alsterdorfer durch ein 2:2 bei UH-Adler den Sprung auf Platz Eins. Am Ende konnten die Raubvögel noch froh sein, zumindest einen Punkt von der Beethovenstraße mitgenommen zu haben. Zur Halbzeit sah es nach zwei Treffern von UH’s Nico Schrum mehr nach einem Dreier für die Gastgeber aus. Doch innerhalb von zwei Minuten egalisierten Stefan Ruhm und Simon Flandrin (74./75.) den Rückstand zum letztlich verdienten Remis.
Bereits 31 Treffer belegen die Offensivkraft des SC Sperber, der nun aber auf die klar beste Defensive der Liga trifft.
Die hat mit nur drei Gegentoren Spitzenreiter SC Condor II, der es bislang auf 19 Punkte brachte. Auch die Zweite des SC Condor kam am letzten Spieltag nur zu einem Unentschieden. 0:0 endete die Partie für die Elf von Trainer Heiko Klemme beim Schlusslicht SC Alstertal/Langenhorn II. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang es nicht, die massive Abwehr der Langenhorner zu knacken.
hvp