Bezirksliga Nord: Schwarz unterstützt Stefanic


Nach der Ersten Mannschaft des ETV, bei der seit Saisonbeginn Dennis Mitteregger und Poen Alarcon als gleichberechtigtes Trainerduo arbeiten, wird seit Anfang September auch der Eimsbütteler TV II von einem gleichberechtigten Trainergespann betreut: Neben Michael Stefanic (42) ist seit vier Wochen auch Bernhard Schwarz (40) bei der Reserve des Klubs vom Lokstedter Steindamm tätig.

Nachdem Schwarz im März 2007 Obmann bei Eintracht Lokstedt (damals Kreisliga 5) wurde, wechselte er Ende des Jahres 2008 zum ETV. „Seitdem ist er bei uns als Jugend-Trainer tätig und Inhaber der Trainer-C-Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes“, erklärte Bilal Afrane, der beim ETV als Obmann für die Erste und Zweite Herren-Mannschaft zuständig ist. Afrane betonte noch einmal: „Schwarz und Stefanic fungieren als gleichberechtigtes Gespann und tragen die volle Verantwortung für die Mannschaft!“ Stefanic war im Juli 2009 mit neun Nachwuchsspielern aus der A-Jugend des SC Victoria zum benachbarten ETV gewechselt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Die ETV-Reserve belegt in der Bezirksliga Nord momentan mit zehn Zählern aus neun Partien den elften Rang und hat drei Plätze und einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Am vergangenen Sonntag erreichte das Team von Schwarz und Stefanic beim SC Condor II ein 4:4-Unentschieden. Nach Toren von Sebastian Ottma (8.), Jannik Gramsch (46., 56.) und dem starken Alban Duka (88.) führten die Gäste im Sportpark Oldenfelde allerdings zwischenzeitlich mit 1:0, 3:1 und 4:3 – doch Gegentreffer durch die Condor-Akteure Frank Niesmann (19.), Andre Hartlev (60. / 90., Foulelfmeter) und Timo Blaschke (70.) verhinderten den vierten Saisonsieg von Eimsbüttel II. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel