Bezirksliga Nord: Paloma gegen SCALA remis


Wer weiß es schon, aber vielleicht erweist sich der Punktgewinn des SC Alstertal/Langenhorn II beim Aufsteiger USC Paloma II am Ende der Saison als Rettungsanker gegen den drohenden Abstieg. Nach dem kaum noch für möglich gehaltenen 3:3 bei den Palomaten stehen für die Mannschaft von Trainer Michael Lämmerhirt nun 14 Zähler zu Buche. Damit belegt man weiterhin den drittletzten Platz und der Abstand zum ersten Nichtabstiegsrang (UH-Adler mit 20 Zählern) beträgt sechs Punkte. Sollte man am kommenden Dienstagabend im Nachholspiel beim Schlusslicht SC Urania gewinnen, darf man an der Siemershöh wohl wieder hoffen.

Ohne auch nur einen Auswechselspieler angereist sah es für SCALA nicht gerade rosig aus. Die Hausherren begannen schläfrig. Bereits in der ersten Minute bot sich Marvin Kellermann aus nur wenigen Metern die Riesenchance zur Gästeführung, doch sein Schuss ging knapp links neben den Paloma-Kasten. Die Gäste spielten munter drauf los, trafen aber das Tor nicht. So auch Michael Gollasch, der einen Kopfball aus sechs Metern zentral über das Tor setzte (20.). Dann aber konnte sich Palomas Dirk Savelsberg links im Gästestrafraum durchsetzen und traf mit der ersten sich bietenden Chance zum 1:0 (23.). Nun hatten die Hausherren doch Oberwasser und erhöhten durch einen 22-Meter-Schuss von Kamil Kleszcz auf 2:0.

Mit diesem aus Sicht der Hausherren eher schmeichelhaften Resultat ging es in die Kabinen, aus denen sie aber hellwach wieder harauskamen und schon in der 48. Minute auf 3:0 erhöhten. Dirk Savelsberg hatte mit einer präzisen Rechtsflanke aufgelegt und Robin Broksch war zur Stelle und drückte die Kugel über die Torlinie. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein für die Elf von Trainer Hansjörg Kallenbach.

Dann aber warf SCALA alles nach Vorne, fand aber zunächst keine Lücke in der Paloma-Abwehr und sah sich Kontern gegenüber, die zu besten Möglichkeiten der Hausherren führten. Broksch scheiterte aus 13 Metern gegen Keeper Steven Mraz (61.), Ligaleihgabe Rihards Depers zielte aus 15 Metern links daneben (63.) und Savelsberg blieb mit der wohl besten Chance an SCALA’s Torwart Steven Mraz hängen (67.).

Kurz darauf war es dann aber Gäste-Spielmacher André Lämmerhirt, der sich und sein Team mit dem 1:3 für das couragierte Auftreten belohnte. Aus 18 Metern setzte er den Ball in die Maschen (69.). Nun ging es nur noch in Richtung Paloma-Tor und sechs Minuten vor dem Abpfiff klingelte es dort erneut. Marvin Kellermann gelang aus der Distanz der Anschlusstreffer, dem drei Minuten vor Schluss Michael Gollasch per Kopfball nach Ecke von Yosef El Safty tatsächlich den 3:3 Ausgleich folgen ließ, den die Gäste nach dem Schlusspfiff wie einen Sieg feierten.

Die Redensart, dass Glück allein der Tüchtige hat, bestätigte sich wenige Sekunden vor Spielende. Fabian Baerens zielte für Paloma zu genau und traf dabei nur den linken Pfosten.
Für Paloma’s Zweite blieb so am Ende nur ein Punkt übrig und sicherlich die Erkenntnis, dass man ein Spiel nie zu früh abhaken sollte.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel