Bezirksliga Nord: Neumann hört bei Poppenbüttel auf


In der nachfolgenden Pressemitteilung des Vorstandes des SC Poppenbüttel wird über den Abschied von Trainer Florian Neumann und Co-Trainer Thomas Witte berichtet:

„Der SC Poppenbüttel gibt hiermit bekannt, dass Trainer Florian Neumann und Co- und Torwarttrainer Thomas Witte am 21.12.2014 den Vorstand des SC Poppenbüttel darüber informierten per sofort von ihren Ämtern zurück zu treten. Der Vorstand und die Geschäftsführung des SC Poppenbüttel sowie Liga-Manager Nico Sorgenfrey als auch Sportlicher Leiter Olaf Ohrt bedanken sich für die geleistete Arbeit und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute.

Der verbleibende Co-Trainer Helge Mau wird zusammen mit Olaf Ohrt das neue Trainer-Team bilden. Hinzu kommt Rainer Maack als Torwarttrainer. Ergänzend zum Trainerteam wird Jörn Großkopf den Trainingsbetrieb organisieren und leiten.“

Weiterhin vermeldet der Verein in der gleichen Mitteilung die Namen von vier Neuzugängen an der Bültenkoppel: Hierbei handelt es sich um Maximilian Rohrbach vom Lüneburger SK Hansa, Marius Krösche von TuRa Harksheide, Adam Raniewicz, zuletzt VfL 93, und Olaf Raniewicz vom PSV Union Neumünster.
Dem Rücktritt der beiden Trainer vorausgegangen war die Entscheidung des Vorstands , die beiden Verträge nicht über das Ende der laufenden Saison zu verlängern.

„Mir sollte im Winter keinerlei Mitspracherecht im personellen Bereich, sprich Neuverpflichtungen, eingeräumt werden. Dies war EIN Punkt, der nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmte und der mich zu einer Marionette gemacht hätte. Die Basis für eine weitere Arbeit wurde mir so entzogen. Daher meine Entscheidung, die Trainerarbeit per sofort zu beenden“, so ein spürbar enttäuschter Florian Neumann gegenüber SportNord.

Olaf Ohrt, Sportlicher Leiter des SC Poppenbüttel, wollte sich nicht weiter zur aktuellen Situation äußern, machte lediglich klar, dass die ursprüngliche Entscheidung der „Nicht-Vertragsverlängerung“ einzig und alleine die des Vorstands gewesen sei.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel